Community

Ei­ne Idee, zu der ich EUCH brau­che! #Bit­te­An­schau­en (#Mu­sik­Club)

Hey!

Wie ihr ja schon im Titel gesehen habt, geht es heute um meine Idee. Ich hatte sie vor kurzem, aber ich brauche euch, um sie umzusetzen. Bitte lest euch den ganzen Beitrag durch, ich weiß, er ist relativ lang (ok, nicht wirklich), aber trotzdem. Aber gut, genug geblabbert: Jetzt erklär ich euch die Idee einfach mal.

Nämlich erfinde ich seit kurzem sehr gerne Lieder. Und da dachte ich mir, wie wäre es mit einem Lied über KS? Nur leider kann ich halt keine Videos machen.

Und dann kam der Rest ganz schnell. Am Ende kam das raus: Wir könnten ZUSAMMEN ein Lied erfinden! Das heißt, jemand überlegt sich einen Text und jemand anderes spielt dazu Klavier oder so.

Aber weil natürlich nicht alle Videos machen können, hab ich mir gedacht, überlegen sich die einen, einen Text. Jemand anderes überlegt sich dazu eine Melodie und spielt dazu zum Beispiel Klavier oder so. Der nächste, der ein Video machen kann, lässt das Video laufen und singt zum Beispiel dazu. Und dann können natürlich noch ganz viele andere ein Video machen, in dem sie ein Instrument spielen/ singen.

Und man könnte ja auch machen, dass jemand, der kein Video machen kann, sich die Melodie überlegt und das dann aufschreibt. Derjenige macht dann ein Bild und schickt es in einem Beitrag. Dann muss man es nur noch abspielen.

Okay, ich hab das Gefühl, keiner kapiert, wie ich das meine. Aber egal. Wenn ihr Lust hättet, mitzumachen, schreibt in die Kommentare:

  • Ob ihr Videos machen könnt.
  • Was ihr gerne machen würdet.

Wir brauchen auf jeden Fall mindestens eine/ n der/ die den Text schreibt, mindestens eine/ n der/ die singt und dann natürlich noch Instrumente.

Bitte legt noch nicht los; ich werde einen weiteren Beitrag machen, wo drin steht, wer was macht.

Wenn ihr wollt, dürft ihr auch auf diesen Beitrag aufmerksam machen, also das andere auf KS auch davon erfahren. Ich zum Beispiel werde den Beitrag wahrscheinlich in anderen Beiträgen einfach unten verlinken.

Schreibt in die Kommis, wie ihr die Idee findet! Ich würde mich super freuen, wenn einige mitmachen! Und falls es Fragen gibt, in die Kommis damit, ich antworte dann drauf!

Agnes

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    180
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

An Line: Kannst du Videos machen?

Ich würde gerne singen!👍✌️🤝

Hi Niah! Ich dachte eher über ein Lied über KS, also was man hier machen kann oder so. Aber wir können auch sowas nehmen!

Hi! Ich habe mal einen Songtext für den Musikwettbewerb von Mellow geschrieben, weil sie gesagt hatte dass sie es dann auf dem Klavier spielt. Leider hat sie den Wettbewerb dann abgebrochen und mein Songtext ist jetzt halt immer noch da und ich hab überlegt, dass man den auch benutzen könnte? Hier ist der Link: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/mein-songtext-fuer-den-musikwettbewerb-von-mellow Es muss auch nicht alles davon benutzt werden. Vielleicht will ja jemand dazu die Melodie überlegen oder so. Ansonsten kann ich auch beim neuen Text mitmachen.

@Booksmart: Jea! Sorry, aber ich freu mich grad echt, weil jemand singen will :)

Ich würde mega gerne singen! Das, weil ich Videos veröffentlichen kann und es nicht soooo viele wollten

Ja gerne. 

@Zubayr: Ok, danke, ich werde es mir durchlesen! @Fleur: Ok, schade, aber willst du noch etwas anderes spielen, also ein Instrument? @Fritte: Ich werde es auch nochmal im nächsten Beitrag schreiben. Und ja, es gibt auch Begleitstimmen. Wär ja sonst langweilig :) @Feuerstern: Klar, gerne darfst du mitmachen, sogar seeehr gern! Du kannst ja Videos machen, oder?

Es ist auch wichtig, dass diejenigen, die zu dem Lied spielen Kopfhörer benutzen, da sonst im Hintergrund Musik spielt. Wollte ich einfach noch anmerken, da das sonst vielleicht zum Problem wird. Außerdem wollte ich noch fragen, ob die Instrumente die Melodie oder eine Begleitstimme spielen. Wäre vielleicht auch gut, wenn wir das aufteilen könnten... 

nicht singen! Also ich