Community

Ers­tes Bü­cher­rät­sel- Schu­le der ma­gi­schen Tie­re

Hi Leute, wie versprochen jetzt das erste Bücherrätsel:

1. Wie heißt die Klassenlehrerin und  in welchem Verhältnis steht sie zu Mortimer Morrison (befreundet, Verwandt, wenn ja wie?) ?

2. Wie wurde Ida im ersten Band (von Helene und ihren Freundinnen) genannt?

3. Wer hat zuerst sein magisches Tier bekommen?

4. Was ist Max Spitzname?

5. Wie heißt Schokis magisches Tier und was haben die beiden gemeinsam?

6. Woher kommt Karajan?

7. Welche Rolle bekam Anna-Lena im Theaterstück?

8. Was für ein Tier bekam Finja?

9. Wie heißt das Streifenhörnchen?

10. Was für ein Problem hat Eddie?

Ich hoffe, es war nicht zu einfach und tut mir leid wenn viel von den ersten Bänden dabei war, aber leider fehlen mir noch viele! Lösung und Gewinner schreibe ich am 17.8, sagt Bescheid wenn es zu kurz oder zu lang ist!

Lg tierfreundin05

PS: Nächstes Rätsel wird über die drei !!! sein.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    261
  • Ist okay
    248
  • Lässt mich staunen
    273
  • Macht mich traurig
    252
  • Macht mich wütend
    257

Eure Kommentare

Sorry, die Lösung kommt etwas später aber sie kommt bald! LG

1: Miss Cornfield, sie ist dei Schwester von ihm. 2. Tante Elfriede. 3. Benni. 4. Der Professor. 5. peparoni, sie mögen Schokolade. 6. paris .7. robin Hood. 8. Koala. 9. Leonardo. 10. Er ist tollpatscjieg und hat ein Problem mit den Ohren.

1.Miss Cornfield und Mister Mortimer sind Geschwister!2.Tante Elfriiiede!3.Benni und dann Ida!4.Professor!5.6.7.8.Ich habe das Buch dazu noch nicht gelesen!,9.Leonardo,10.Er ist tolpatschig.Ich finde die Fragen waren genau richtig!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die Schule der magischen Tiere und die drei !!!

LG Candy Creative

1.: Miss Cornfield, sie sind Geschwister 2.: Tante Elfriede 3.: Ida 4.: Der Professor            5: Peperoni, sie lieben beide Schokolade 6.: Paris 7.: Robin Hood 8.: Koala                          9.: Leonardo 10.: das er schlecht hört?

Freue mich auf viele Kommentare!

1. Wie heißt die Klassenlehrerin und  in welchem Verhältnis steht sie zu Mortimer Morrison (befreundet, Verwandt, wenn ja wie?) Antwort: Miss Cornfield, sie sind Geschwister.

2. Wie wurde Ida im ersten Band (von Helene und ihren Freundinnen) genannt? Antwort: Tante Elfriede.

3. Wer hat zuerst sein magisches Tier bekommen? Antwort: Ida, Benni und Jo.

4. Was ist Max Spitzname? Antwort: Der Professor.

5. Wie heißt Schokis magisches Tier und was haben die beiden gemeinsam?  Antwort: Peperoni, sie lieben beide Schokolade.

6. Woher kommt Karajan? Antwort: Aus Paris.

7. Welche Rolle bekam Anna-Lena im Theaterstück? Antwort: Robin Hood.

8. Was für ein Tier bekam Finja? Antwort: Sidney, der Koala.

9. Wie heißt das Streifenhörnchen? Antwort: Hab ich vergessen, sorry.

10. Was für ein Problem hat Eddie? Antwort: Er verpennt die Schule immer!

Ich probiere es mal. 😂 1. Mary Cornfield 2. Ähm... Rotschopf? Ne so nennt sie ja Rabbat... Ich habe den Band vor 2 Jahren gelesen!! 3. Ida und Benni 4. Professor 5. Peperoni, beide lieben Schokolade, 6. Paris, 7. Robin Hood (?) 8. Koala:) 9. Leonardo, 10. Ähhh.... 😂

Mega coole Fragen!

1. Sie heißt Mrs. Cornfield. Und ich glaube, Mr. Morrison ist ihr Cousin. 2. Indianerin? 3. Ida und Benni. 4. Schlaumeier? 5. Peperoni. Beide lieben Schokolade. 6. Aus Paris. 7. Robin Hood. 8. Sydney? 9. Leonardo. 10. Eddie ist sehr tollpatschig.

1. Mary Cornfield, Schwester von Mr. Morrison 2. Tante Elfriede 3. Ida (Ich 🤪😂) 4. Professor 5. Peperoni, beide lieben Schokolade und Kaba 6. Paris 7. Robin Hood 8. Sydney, den Koala 9. Leonardo 10. Ah genau das letzte weiß ich nicht 😒😂

LG IdaDasGenie 🤗🤪

PS: Ich liebe die Schule der Magischen Tiere!!!❤