Community

Flie­gen­de Fi­sche

Hi,

ich bin Cora@CAT. Ich möchte euch etwas über den Fliegenden Fisch erzählen. Der Name passt eigentlich nur halb, denn diese Fische fliegen nicht. Sie schweben. 

Weiß jemand, wozu sie diese Fähigkeit brauchen? Schreibt bitte einen Kommentar. Die Lösung schreibe ich euch nächste Woche.

So, jetzt zu den Fliegenden Fischen:

Ihr wissenschaftlicher Name ist Exocoetidae und sie gehören zu den Hornhechtartigen. Sie kommen in tropischen und subtropischen Regionen des Atlantik, Indopazifik und des Mittelmeers vor. Sie erreichen eine maximale Größe von 45 cm und ernähren sich von Zooplankton.

Jetzt zum Schweben: Bei gutem Wind und einer Höhe von 1,5 Meter können sie bis zu 400 Meter weit schweben. Dabei können sie eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreichen.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas über die Fliegenden Fische erzählen und euch für sie begeistern.

LG Cora@CAT

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    164
  • Ist okay
    163
  • Lässt mich staunen
    187
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe Fliegende Fische schon einmal auf einem Video gesehen.😁

 

Hey Südwind, ich hatte dir schon vor einer ganzen Weile geantwortet, aber es gab anscheinend ein Problem beim Abschicken. 
Ich war lange nicht mehr bei Kindersache und habe es erst jetzt bemerkt. Sorry!
Bei uns ist zum Glück noch kein Volk geschwärmt, aber es ist leider schon mal eins von meinem Stiefvater gestorben. Ich habe auch Geschwister: zwei Schwestern und einen kleinen Bruder. Ich habe meine Königin schon 2mal gesehen und durfte sie sogar kennzeichnen! Unsere Bienen stehen in einem kleinen Garten in einer Kleingartenanlage. 
Wo stehen eure Bienen? LG Cora@CAT

Hi, wie versprochen ist hier die Lösung zu meiner Frage an euch: Fliegende Fische schweben, um ihre Fressfeinde zu verwirren und ihnen so zu entkommen. 
LG Cora@CAT 


Ps.: An Heaven Fwan: Das habe ich am Anfang auch gedacht. Aber es ist ( wie du ja gerade gelesen hast) leider nicht richtig. Trotzdem hattest du da eine gute Vermutung!

Hi Cora! Deine Königin heißt Fräulein Honig? Ich liebe das Buch!!! Wir hatten bis zum letzten Jahr auch fünf Völker, aber dann ist die Ernte explodiert und viel Völker sind geschwärmt, wir haben sie aber wieder gekriegt, und dann hatten wir sogar 8! Leider sind im Winter aber wieder zwei gestorben... Ist euch das auch schon Mal passiert? Ich war total fertig, weil eines der Völker ein Ableger von mir war und meinem kleinen Bruder gehörte (Wir sagen es gehört ihm, aber es ist noch so klein, dass er noch nicht Imkern kann...) Hast du auch Geschwister? Wo stellt ihr eure Bienen hin? Kennzeichnet ihr eure Königinnen auch? Hast du deine Schon Mal gesehen? Tut mir Leid, ich bin sehr neugierig! Aber ich finde es total cool, dass du auch Bienen hast!!! Südwind

Hey Südwind, 

wir gucken immer, wann die Bienen genug Honig gesammelt haben. Im Durchschnitt ernten wir 3-4 mal im Jahr. Wir ernten immer Anfang und Ende Frühling (jeweils 1mal), und dann Mitte und Ende Sommer (wieder jeweils 1mal). Aber keine 200 Kilo, das ist echt krass!! Kerzen haben wir letztes Jahr auch mal gemacht. Wir haben sie an Weihnachten angezündet und es total schön! Mein Stiefvater hat 5 Völker und ich eins. Meine Königin heißt Fräulein Honig. Gebt ihr euren Bienenköniginnen auch Namen? 
LG

Hallo Cora@Cat! Das ist echt cool, dass du und dein Stiefvater auch Bienen habt. Normalerweise haben wir auch mindestens zweimal im Jahr Honigernte, aber dieses Jahr ist wegen dem wechselhaften Wetter ist sie bis vor sechs Wochen ausgeblieben. Aber das coolste ist: dann haben die Bienen noch Mal richtig zugelegt und in diesen sechs Wochen sage und schreibe fast 200 Kilo gesammelt! Wie ist das bei euch? Wir machen aus dem Wachs viel, aber vor allem Kerzen. Wenn man die im Winter anzündet, riecht es wunderbar nach Honig... Wieviele Völker haben du und dein Stiefdad?

Super! Wofür sie schweben, weiß ich nicht. Und Herzlich Willkommen auf Kindersache!!!! 😃😅

Ich glaube die Fische "schweben" weil sie ihr Futtet ( ich glaube Insekten in der Luft) si fangen können, aber ich bin mir nicht sicher...

Und willkommen auf Kindersache! 

Wow, dass wusste ich gar nicht...! Cool, finde ich echt cool und interessant!