Community

Freun­de/ Sü­ßig­kei­ten

Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Freundschaften:

1. Habt ihr viele Freunde oder wenige, denen ihr aber alles erzählen könnt?

2. Wurdet ihr mal gemobbt?

3. Jetzt meine letzte Frage: Was sind eigentlich richtige und was sind falsche Freunde? Was denkt ihr?

[Anmerkung der Redaktion: Manche Fragen sind sehr persönlich. Ihr müsst nicht alles beantworten!]

Jetzt das Thema Süßigkeiten. Meine Fragen:

1. Esst ihr Süßes oder eher nicht?

Wenn ja, was für Süßigkeiten kennt ihr? Schreibt es gern in die Kommentare.

Deine Meinung

  • Ist super
    193
  • Ist lustig
    207
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also ich hab SEHR viele freundinnen und den meisten vertraue ich auch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

1. Habt ihr viele Freunde oder wenige, denen ihr aber alles erzählen könnt? Antwort:Ich habe viele Freunde kann aber gar keinen von denen wirklich genug vertrauen ALLES zu erzählen.

1. Habt ihr viele Freunde oder wenige, denen ihr aber alles erzählen könnt?

Antwort: Ich habe schon viele! Eigentlich die ganze Klasse. Ich kann aber nur meiner allerbesten Freundin

wirklich ALLES erzählen, weil sie sich an ALLE Versprechen hält und NIX weiter erzählt!

2. Wurdet ihr mal gemobbt?

Antwort: Nein, zum Glück nicht! Ich wurde mal aber öfter beleidigt und das ohne Grund...

3. Jetzt meine letzte Frage: Was sind eigentlich richtige und was sind falsche Freunde? Was denkt ihr?

Antwort: Für mich sind falsche Freunde so: Sie lachen über einen, sie erzählen Geheimnisse und

sie helfen dir nicht und beleidigen dich auch oft. Das ist meine Meinung! Und so stelle ich mir wahre

Freunde vor: Du kannst ihnen wirklich vertrauen! Sie lästern nicht hinter deinen Rücken über dich und 

bestechen dich nicht. Auch Geheimnisse sind bei ihnen sicher!

Sie sind mit dir nett und ja... Halt einfach nur klasse!

 

1. Esst ihr Süßes oder eher nicht?

Wenn ja, was für Süßigkeiten kennt ihr und esst ihr vielleicht auch?

Antwort: Ich esse Süßes, aber ich achte darauf, dass ich nicht zu viel esse. Bei großen

Festen wie Fasching oder Weihnachten esse ich manchmal etwas mehr und mache eine Ausnahme. Ich esse eigentlich ganz gerne Gebäck. Schokolade und Bonbons aber auch!

Eigentlich ist das eine Frage, die nicht ganz so leicht zu beantworten ist...

1. Ich habe so mittelviele Freunde. Sie sind super. 2. Ja, ich wurde schonmla gemobbt. 3. Ich kann das nicht beurteilen. Richtige Freunde muss Jeder selbst einschätzen und selbst suchen. Es sind nicht die Freunde von uns Allen, die wir beurteilen, sondern unsere Freunde. Ich esse super super selten Süßes.

1. Ich habe viele! Ich bin ein Mensch der immer Leute um sich braucht. Und ich schliese sehr schnell neue Freundschaften. In meiner Klasse bin ich mit ungefähr 10 Kindern befreundet und in meinem Dorf auch mit einigen. Meine aller aller besten Freundinnen sind 4 Stück und mit denen habe ich einen geheimen Club. Wir können uns alles erzählen. 2. Zum Glück noch nie aber ich habe Mobbing schon gesehen und habe den Jungen dann verteidigt. 3. Ich glaube richtige Freunde sind welche die nie neidisch sind sondern es einem immer gönen, wenn man etwas schönes erlebt. Sie wünschen einem das beste und sie verteidigen einen wenn man Ärger mit anderen hat. Bei falschen Freunden kann es sein, dass man mit ihnen gerne spielt und viel Spaß hat aber wenn es dann ums ganze geht sind sie nicht für einen da. Ich hatte zum Glück noch keine falschen Freunde. Zu Süßigkeiten: Ja ich liebe Süßigkeiten! Welche ich kenne: Viele... Schokolade, Gummibärchen, und so weiter...