Community

Ge­dicht über die Kin­der­sa­che-Re­dak­ti­on!

Wer arbeitet jeden Tag von früh bis spät?
Die nächste Zeile es euch verrät:
Es ist natürlich die Kindersache-Redaktion,
sie liest jeden Beitrag und jede Aktion.

Zum einen wäre da Berit, die schreibt gern über Kinderrechte,
die sehr wichtig sind, denn ohne die wär unsere Welt eine schlechte.
Dass wir Kinder kreativ sind, will sie sehen,
ich denk mal das ist mit diesem Gedicht geschehen!

Dann kommt Jule, die mag es zu singen
und in der Natur herumzuspringen.
Sie hilft bei Kindersache nur für ein Jahr,
das klingt zwar sehr schade, ist aber wahr!

Auch Sophie mit den Locken findet Natur ganz toll,
kann sich nicht entscheiden, ob sie Berge oder Meer lieben soll.
Wenn sie nicht im Büro sitzt geht sie klettern
oder will mit dem Fahrrad die Wege runterbrettern.

Und dann Friederike, die besonderes Essen liebt,
bestimmt hat sie schon fast alles probiert was es gibt.
Aber nicht nur unsere Artikel liest sie gerne,
sondern auch Bücher mit fremden Welten, vielleicht über die Sterne?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde schon:
Jede von ihnen ist eine coole Person.
Vielleicht kommt ja bald wieder eine fünfte dazu,
eine die Judo macht oder Kung Fu.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein letzter Gedanke:
an die ganze Redaktion ein riesiges DANKE.

 

Ich hoffe, euch hat mein Gedicht gefallen. Ich habe mehrere Tage daran geschrieben. smiley

Deine Meinung

  • Ist super
    35
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Respekt Niah! Dieser Beitrag ist so schön! Ich möchte mich auch nochmal bei der Redaktion bedanken, dass sie uns Kinder näher bringen😀 Wirklich sehr toll von euch!
Voll das schöne Gedicht.
Awww! Das Gedicht ist ja total süß! Ich gebe dir aber total Recht! Ein großes DANKE!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist wirklich sehr gut gelungen. Ich mag am meisten die stelle am Ende.
Richtig nett
Es ist super super toll und sehr nett ! Sehr schön😍
Hallo Berit und alle vom KS Team, gerne ich freue mich total, dass es euch gefallen hat und den anderen Kindern auch.  An Alle anderen: Danke für euer Lob!  Jojo_10 ich denke auch, dass sie den Job mögen, sonst hätten sie ja einen anderen ausgesucht!

Liebe Niah, das ist aber ein schönes Gedicht! Wir haben uns sehr darüber gefreut! :-) Liebe Grüße, dein ks-Team

Hallo Niah, ist echt super nett von dir!!! Ein fettes Lob auch an dich! Die Redaktion arbeitet echt sooooooo lange! Manchmal tut sie mir auch irgendwie leid. Aber ich glaube dass sie den Job mögen‘
Hey Cool!!!!Es ist echt gut geworden!