Community

Gna­den­brot für Pfer­de

Wenn ein Pferd alt wird kann es nicht mehr als Arbeitstier genommen werden. Es kann weder schleppen noch als Rennpferd laufen sondern nur noch Heu fressen. Es bringt also kein Geld mehr ein und kostet nur noch. Deswegen bringen es viele besitzer dann zum Schlachter. Man nennt den für Pferde Abdecker.

Schöner ist es, wenn die Pferde weiter beim besitzer bleiben können und der das Pferd durchfüttert. Und wenn das nicht geht, dann kann es auf einen Gnadenhof. Dort bekommt es sein Gnadenbrot. Wenn wir Menschen alt werden läst man uns ja auch leben und bringt uns nicht zum schlachter.

Deine Meinung

  • Ist super
    231
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    212
  • Lässt mich staunen
    243
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    223

Eure Kommentare

funny thinking du hast absolute recht 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die armen Pferde! 
shetlandpony (Ich heiße so weil ich Pferde und Ponys liebe!) 

Ich finde das die Tiere nicht geschlachtet werden sollen, sondern auf natürlich weise sterben sollte. 🥺

Wieso macht man das ? Das ist so unfair

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es auch sehr Traurig

 

Echt schade das man sie schlachtet!

Ich  Pferde und finde es sooooo traurig wenn welche geschlachtet werden. Ich reite selber und möchte die Tiere schützen. LG, Clari