Community

Hap­py Do­ge­Day!!!

Hallo Leute,

Heute ist ein ziemlich unscheinbarer Tag (vor allem hier, ich bin den ganzen Tag hier nur am Laptop gesessen und Französisch und so) aber heute ist eigentlich auch ein inoffizieller Feiertag, den eigentlich nur Memer feiern (wie ich)!

Es ist DogeDay, der Tag, an dem der Doge-Meme erschaffen wurde, einer meiner Lieblingsmemes! Und da heute eben dieser besondere Tag ist, werde ich heute einen kleinen Doge-Steckbrief machen.

1) WAS IST DOGE?

Doge ist ein englischer Meme, der ein Foto von einem Hund (genauer gesagt, einen Shiba Inu, eine japanische Hunderasse) zeigt, und 2013 erschaffen wurde.

2) WIE IST DOGE AUFGEBAUT?

Doge unterscheidet sich vor allem von anderen Memes, da es eine andere Schriftart benutzt, nämlich Comic Sans MS. Lolcats, zum Beispiel, benutzen die Schriftart Impact. Das am meisten benutzte Bild für Doge-Memes ist ein Foto von Kabosu, einer Hündin, die die japanische Kindergärtnerin Atsuko Sato adoptiert hatte.

3) WAS IST DOGE SPEAK?

Doge Speak ist der Name für die "Sprache", in der der Text von Doge-Memes geschrieben wird. Hier wird Rechtschreibung nicht ernstgenommen und "much ice, very cold" wird in "very ice, much cold" umgewandelt. Wörter werden verkürzt und "amusement" wird in "amuse" umgewandelt. Es wird auch oft sehr viel "wow" geschrieben! 

Ein Beispiel für Doge Speak ist das auf Tumblr entstandenen "Meme-Gedicht" über Romeo und Julia (Achtung Englisch):

„What light. So breaks. Such east. Very sun. Wow, Juliet.

What Romeo. Such why. Very rose. Still rose.

Very balcony. Such climb.

Much love. So Propose. Wow, marriage.

Very Tybalt. Much stab. What do?

Such exile. Very Mantua. Much sad.

So, priest? Much sleeping. Wow, tomb.

Such poison. What dagger. Very dead. Wow, end.“

4) ENDE :)

Okay, nun sind alle der wichtigsten Punkte erklärt.

Dann wünsche ich noch einen "much happy DogeDay" und "very celebrate"!!!

Tschüss!

Deine Meinung

  • Ist super
    226
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    243
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    220

Eure Kommentare

das hund auf dem meme ist voll süß und ich mag shiba inus! Aber ich hab von deinem beitrag leider nicht alles kapiert.

Was ist meme??? Ich muss sagen ich hab das nicht so ganz kapiert...

#NichtPerfektIstSchonPerfekt Das hat zwar nichts mit dem Beitrag zu tun, aber egal. Schaut euch den Beitrag von Snowflame an!!!! Wichtig!!!! Der Link: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/ich-bin-nicht-hier-um-perfekt-zu-sein

Ich kenn das Meme auch aber ich wusste nicht dass es einen doge day gibt 😂🐶🐶🐶🐶🐕

Wow über eine Stunde daran gearbeitet? Nicht schlecht! Du hast dabei bestimmt viel gelernt! Das Gedicht hab ich aber nicht kapiert. Und so richtig hab ich auch nicht verstanden, was das jetzt eigentlich alles ist. Aber ich feiere diesen Tag gerne mit dir und freu mich für dich!! 

Wieso ich einige Memes nicht so gerne mag? KA, aber die Meisten sind dann doch cool.

Cooler Beitrag, man merkt die Mühe daran! Ich mag Memes normalerweise nicht so, aber Doge finde ich sehr knuffig!😚

Haha, cool!

cool, habe ich gar nicht gewusst, dass es so einen Tag gibt! Diesen Hund kenne ich!

Okay, es ist nicht wirklich ein Steckbrief  geworden, aber ich habe mein bestes getan und über eine Stunde daran gearbeitet!