Community

Har­ry Pot­ter (Bei­trag für Ga­la­xy Cat 😼)

Hallo!

Heute gibt es einen sehr großen Harry Potter-Beitrag für Galaxy Cat, die bei meiner Profilbild-Challenge gewonnen hat. Da es schon sehr viele Harry Potter-Beiträge gibt, mache ich so eine Art Sammelbeitrag. Ich schreibe aber nicht von schon bestehenden Beiträgen einfach ab (sowas macht man ja nicht), sondern es wird einfach ein sehr bunt gemischter Beitrag.

Zusammenfassung:

Harry Potter handelt von dem jungen Zauberer Harry Potter der bei seiner Tante und seinem Onkel lebt, da seine Eltern kurz nach seiner Geburt gestorben sind. Seine Tante und sein Onkel Petunia und Vernon versuchen lange Zeit, vor ihm geheim zu halten, dass seine Eltern und er auch Zauberer sind, denn die Dursleys sind Muggle (nichtmagische Menschen). Eines Tages bekommt Harry einen Brief von Hogwarts, der Zaubererschule. In Hogwarts verbringt Harry dann die schönste Zeit seines Lebens, doch auch hier lauern viele Abenteuer. In 7 Bänden wird die Geschichte von ihm erzählt mit vielen spannenden Abenteuern.

Meine Meinung:

Harry Potter ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich kann es wirklich empfehlen. Die Geschichte ist spannend, schön, einfach zauberhaft! Ich weiß nicht, man kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich kenne niemanden der Harry Potter nicht mag. Falls ihr allerdings keine Lust habt ein 700 Seiten langes Buch zu lesen, die Bücher wurden auch verfilmt. Doch wenn ihr noch mehr Details und viele andere Infos kennen wollt, müsst ihr die Bücher lesen, denn im Film wurde viel verkürzt oder nicht erwähnt.

Ein paar Fragen:

Wer ist eure Lieblingsfigur?

Welches Buch ist euer Lieblingsbuch der Reihe?

 Was gefällt euch am besten an dem Buch/Film Harry Potter?

Quiz:

Aus was ist Harrys Zauberstab?

  1. Stechpalme und Phönixfeder
  2. Ulme Drachenherzfaser
  3. Schwarzdorn Einhornhaar

Wer ist nicht im Orden des Phönix?

  1. Severus Snape
  2. Lucius Malfoy
  3. Rubeus Hagrid

Wie heißt Professor Slughorn mit Vornamen?

  1. Horatius
  2. Horand
  3. Horace

Lösung:

a, b, c

Welcher Harry Potter-Charakter bist du?

Du kommst nach Gryffindor. Wie findest du das?

  1. Super, dort finde ich bestimmt viele Freunde
  2. Zum Glück. Meine ganze Familie ist schon dort
  3. Gut, aber ich hätte auch nach Ravenclaw gekonnt

Welches Wort trifft am ehesten auf dich zu?

  1. Selbstlosigkeit
  2. Eifersucht
  3. Klugheit

In deinem ersten Jahr auf Hogwarts fährst du mit dem Hogwarts-Express. Was machst du?

  1. Ich setze mich erstmal irgendwohin
  2. Ich esse mit jemanden Süßigkeiten
  3. Ich gehe durch den Zug und teile anderen mein Wissen mit

Welche Rolle spielst du in deiner Freundschaft

  1. Ich bin eine/r der Mutige/n.
  2. Ich bin eher lustig.
  3. Ich weiß viel.

 

Am häufigsten a) : Du bist Harry Potter

Am häufigsten b) : Du bist Ron

Am häufigsten c) : Du bist Hermine

 

Ich hoffe, euch hat dieser ganz große Beitrag gefallen.

Eure Galaxy.09

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Wow,cooler Artikel! Zu den Fragen: Lieblingsfigur:Ginny! Lieblingsbuch:Hmm...ich finde eigentlich alle gut,aber ich sage 7! Was gefällt euch am besten :Puhhh...schwierig! Keine Ahnung!🥴 Am häufigsten hatte ich c,also Hermine .. Ich hätte aber auch Harry werden können,hatte ich am zweitmeisten😆  
Noch ein Tipp an alle Harry Potter Fans: Kennt ihr den 5 Minuten Harry Podcast von Coldmirror? Wenn nicht unbedingt mal reinhören. Für alle die genauer Wissen wollen was das für ein Podcast ist: Harry Potter Podcast Empfehlung | kindersache
Ich bin Ron 😂😂😂😂😂 (Ich bin doch ein Mädchen)
Ich bin Hermine
Beim Quiz hatte ich alles richtig 🤗Und der Beitrag war wirklich toll, von der Beschreibung bis zum Welcher Charakter von Harry Potter bist du Quiz 👍🏻😊
Wer ist eure Lieblingsfigur? Ginny! Welches Buch ist euer Lieblingsbuch der Reihe? Das dritte3️⃣ und siebte 7️⃣  Was gefällt euch am besten an dem Buch/Film Harry Potter? Ich finde die Autorin hat so eine tolle Schreibweise...ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären kann, aber sie schreibt es alles sehr...real...
Ich bin Harry oder Ron 😅
Ich bin Hermione. Wer ist eure Lieblingsfigur? Hermione Granger, Ron Weasley, Rubeus Hagrid, Draco Malfoy, Severus Snape Welches Buch ist euer Lieblingsbuch der Reihe? Ich mag Harry Potter and the Prisonor of Azkaban am liebsten.  Was gefällt euch am besten an dem Buch/Film Harry Potter? Alles?!
Cool! Meine Antworten auf die Fragen: Ginny und Remus Lupin, Definitiv Heiligtümer des Todes, keine Ahnung... 
Super! Wenn man nicht lesen will, dann würde ich vorschlagen einfach die Hörbücher zu hören. Denn in den Filmen wird leider manchmal was ausgelassen. Außerdem kann man sich dann die ganze Zauberwelt selber vorstellen. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Meine Lieblingsfigur ist Ginny Weasley! Und ich finde den ersten Band am besten und die Bücher finde ich auch besser; an den Büchern/ Filmen mag ich die ganze Magie, Hogwarts und die Freundschaft!. Zu dem Quiz: Cool! Ich hatte alle richtig! Super Quiz! Ich glaube ich bin so eine mischung aus Ron, Harry, und Hermine. In dem Test war ich Harry Potter, was aber eigentlich nicht so gut zu mir passt, aber Hermine und Ron passen irgendwie auch nicht so gut zu mir. Mir hat der beitrag super gefallen! Echt gut gemacht!