Community

Hog­warts-KS: Die ers­te Stun­de Pfle­ge Ma­gi­scher Ge­schöp­fe!

Morgen Schüler und Schülerinnen!

Ich bin Professor Yiphorn, und werde euch dieses Schuljahr in Pflege Magischer Geschöpfe unterrichten. Wir werden dieses Jahr uns vom Kleinsten bis zum Größten hinaufarbeiten und viele verschiedene Tiere unter die Lupe nehmen. Zuerst habe ich aber ein kleines Quiz vorbereitet, um euch in meinem Fach einzuordnen. 

Los gehts: 

1. Warum habt ihr Pflege Magischer Geschöpfe gewählt?

  • 🟢 Ich finde den Umgang mit magischen Geschöpfen interessant. 
  • 🟡 Ich mag Tiere.
  • 🔴 Keine Ahnung/Ich wurde zugeteilt. 

2. Was erwartet ihr von diesem Fach?

  • 🟢 Ich will mehr über magische Tiere lernen.
  • 🟡 Einen netten Lehrer und Klassenkameraden und ein paar coole Tiere. 
  • 🔴 Ähm, nichts. 

3. Was möchtet ihr in meinem Fach erzielen? 

  • 🟢Einen guten Abschluss und auch Spaß.
  • 🟡 Spaß. 
  • 🔴 Hmm...

Gut, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse in die Kommentare schreibt. Ich möchte mir daraus einen Eindruck verschaffen, was für eine Klasse ihr seid. 

Dann war's das auch schon für heute, macht euch gefasst für den Unterricht jeden Montag!

LG Professor Yiphorn

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    180
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Lieber Professor Yiphorn,

mein Name ist Attolla Eventa Night 🌙 und ich stamme aus Griffindor. Ich freue mich auf ihren Unterricht, nun allerdings die Antworten auf das Quiz:

🟢,🟢,🟢

Dies waren meine Antworten - ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

LG Attolla Eventa Night 🌙

(Lotti_H) 😊

1. Warum habt ihr Pflege Magischer Geschöpfe gewählt?

🟢 Ich finde den Umgang mit magischen Geschöpfen interessant. ✅ 🟡 Ich mag Tiere.❌ 🔴 Keine Ahnung/Ich wurde zugeteilt. ❌

2. Was erwartet ihr von diesem Fach?

🟢 Ich will mehr über magische Tiere lernen.✅ 🟡 Einen netten Lehrer und Klassenkameraden und ein paar coole Tiere. ❌ 🔴 Ähm, nichts. ❌

3. Was möchtet ihr in meinem Fach erzielen? 

🟢Einen guten Abschluss und auch Spaß.✅ 🟡 Spaß. ❌ 🔴 Hmm...❌