Community

Hog­warts-KS Zau­ber­kunst­un­ter­richt

Liebe Schüler,

 

Willkommen zu dieser neuen Stunde Zauberkunst! Ich hoffe, ihr habt eure Hausaufgaben sorgfältig erledigt, denn ich werde euch kurz abfragen.

Beginnen wir:

Arbeitet für euch und schreibt mir die richtige Antwort in die Kommentare.

Welcher Zauberspruch öffnet Türen?

Was bewirkt der Spruch Orchideus?

So, das waren auch schon meine Fragen. Ich bin mir sicher, ihr konntet alles beantworten.

Kommen wir nun zu den neuen Zaubersprüchen. Ihr lernt Heute Engorgio und Reducio! Weiß schon jemand, was die Zaubersprüche bewirken?- Ja, Sie wissen das? Genau! Engorgio ist ein Vergrößerungszauber oder auch Schwellzauber und Reducio ist ein Schrumpfzauber.

Holen sie Feder und Pergament heraus und schreiben sie sich dies auf. Es könnte in der Abschlussprüfung drankommen.

Sprecht mir nach, aber ohne Zauberstab: Engorgio

Das macht ihr sehr gut!

Nun sprecht mir noch einmal nach: Reducio

Super! Jetzt können wir richtig üben!

Wir probieren jetzt mal  einen Apfel zu vergrößern und danach wieder schrumpfen zu lassen. Richtet eure Zaubersprüche auf den Apfel und sagt Engorgio. In etwas so: „Engorgio!“ Danach richtet ihr euren Zauberstab wieder auf den nun größeren Apfel und sagt Reducio. So: „Reducio!“

Übt das bitte als Hausaufgabe. Bis nächste Woche!

 

Eure Professor Sparkler

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    21
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    18

Eure Kommentare

Hallo Professer Sparkler! Das ist super, das du Unterricht machst. Du kannst auch Schüler aufrufen oder ein Test schreiben lassen. Es gibt viele Arten des Unterrichts!  LG Snowflame
Welcher Zauberspruch öffnet Türen? Alohomora! Was bewirkt der Spruch Orchideus? Er lässt einen Blumenstrauß aus der Spitze des Zauberstabs wachsen, den man gleich pflücken kann.   Vielen Dank, für Ihren aufschlussreichen Unterricht, Professor Sparkler! Mit freundlichen Grüßen Ava Jones
Welcher Zauberspruch öffnet Türen? Ich glaube "Alohomora" Was bewirkt der Spruch Orchideus? Er lässt einen Blumenstrauß aus dem Zauberstab wachsen.
Hallo Professor Sparkler, ich fand die heute Stunde sehr interessant und hier sind natürlich noch die Antworten auf ihre Fragen: Der Zauberspruch Alohomora öffnet verschlossene Türen und der Zauberspruch Orchideus lässt einen Blumenstrauß aus dem Zauberstab erscheinen, welchen man dann pflücken kann.  Viele Grüße Mathilda Summer