Community

Hog­wartsks-Flug­stun­den

Hi Leute! Heute geht es los mit Flugstunden. Da habt ihr einen neuen Lehrer, Professor Crescent, da Madame Hooch traurigerweise verunglückt ist. Los geht's!

Guten Tag, Schüler. Ich bin Professor Crescent. Mir ist wichtig, dass ihr im Fliegen glänzt, und wenn nicht, zumindest euer bestes gibt. Madame Hooch hat euch wahrscheinlich nichts beigebracht, habe ich Recht? 

Gut, fangen wir an mit Theorie. Ich werde dazu auch in den nächsten Stunden Fragen stellen, 10 Hauspunkte für eine richtige Antwort, für eine falsche natürlich keine. Ich werde beim Stellen der Fragen immer auf alten Stoff zurückgreifen, daher möchte ich, das ihr aufpasst!!!

Man sollte streng, aber nicht besitzergreifend zu einem Besen sein. Behandelt ihn nicht wie eure Katze, aber auch nicht wie euren besten Freund. Besen verdienen Respekt, damit sie anständig gehorchen, aber nicht zu viel, sonst werden sie anhänglich.

Fahren wir fort mit den Quidditch-Mannschaften. Die Gryffindor-Mannschaft besteht aus Mathilda Summer und Hermine Granger, die beide Jägerin werden möchten. Leider ist Gryffindor für zwei Jägerinnen zu klein, aber bei meiner Quidditch-Variante kann jeder so viele Positionen besitzen, wie er möchte, sofern sie nur für ein Haus spielen. Da auch die anderen Teams aus 2-3 Leuten bestehen, ist meine Bitte an euch alle, mehrere Positionen einzunehmen. Hermine Granger und Mathilda Summer können nur beide Jägerin sein, indem mindestens eine von ihnen (aber beide wären besser) eine andere Position im Gryffindor Team einnehmen. So können auch alle, die mindestens zwei Positionen haben, jede (auch schon besetzte) Position einnehmen. Aber Hüter und Sucher kann es nur einmal geben. Außerdem verändern wir die Regeln etwas, das kann aber erst mit vollständigen Teams erklärt werden. 

Das sind die Teams:

Gryffindor:

Jäger:

Mathilda Summer

Hermine Granger

Ravenclaw:

Jäger: Xinja Cook 

Hüter: Annelie Winter

Sucher: Luna von Taiko

Hufflepuff:

Hüter: Pauli Granger

Sucher: Carly Light

Gut, Ravenclaw wird auf jeden Fall am ersten Spiel teilnehmen, und Slytherin auf jeden Fall nicht. Das heißt, es kommt auf Gryffindor und Hufflepuff an: Wer sich schneller bewirbt, spielt gegen Ravenclaw!

Das war's mit Flugstunden, bis zum nächsten Mal!

 

Okay! Das war Professor Crescent! Wie fandet ihr ihn? Schreibt es in die Kommentare. 

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

An Gast: Ich weiß, schau mal hier nach: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/hogwartsks-2-schuljahr

An asia asia: Du auch!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool!Aber Hogwarts schreibt man anders...

Sonst gefällt mir das voll!Macht ihr da noch mehr Teile ?

Ist auf jeden Fall total witzig !

Richtig toll, wie du das alles schreibst !🤩 Vorallem ein interessanter Unterricht 😊 Im echten Leben ist das manchmal leider nicht so 😂LG Lotti_H 😃 

Ich würd gern bei huffle puff mich bewerben als jäger den ich möchte ENDLICH mal die fortsetztung sehen

An Mandy: Dann ließ den Beitrag nochmal, bis du ihn verstehst.

An hehe: Wir reden von den Quidditch- Mannschaften.

Sehr tolle und informative Unterrichtsstunde🤩. Als Lehrerin kannst du sehr sehr gut erklären (sonst natürlich auch🤩😇)

Echt super Flugstunde!

Coolaber ich bin Slyterin und habe mich auch für  Flugstunden eingetragen?!

Ich habe kein Wort verstanden!!!

An Gast: Aus Slytherin hat noch niemand sich gemeldet.