Community

Hund, Kat­ze und Co.

Hunde und Katzen sind die in Deutschland am meist gehaltenen Tiere.

Klar, dass es viele verschiedene Rassen gibt und fast jeder Mensch eine bestimmte Rasse hat, die er besonders gerne mag. Mein Lieblingshund ist der Rhodesian Ridgeback. Meine Lieblingskatze ist mein Kater Leo. Er ist keine Rassekatze. Wenn ich mir allerdings eine besondere Rasse aussuchen müsste, würde ich eine braune „Britisch Kurzhaar“ bevorzugen. Da einige Menschen eine Allergie gegen Tierhaare haben, kann sich nicht jeder eine Fellnase halten. Aber es gibt viele Möglichkeiten, Tiere ohne Fell zu halten.

Was sind eure Lieblingsrassen? Mögt ihr vielleicht ganz andere Tiere lieber? Oder habt ihr eigene Lieblinge?

Schreibt es gerne in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    193
  • Ist lustig
    157
  • Ist okay
    155
  • Lässt mich staunen
    175
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    172

Eure Kommentare

Danke, für die lieben und interessanten Kommentare!😊  
Was sind eure Lieblingsrassen? Also erstmal habe ich leider kein Hausstier wünsche mir aber eines. Also meine Lieblingshunderasse sind BEAGLE und meine Lieblingskatzenrasse ist die… mhhh…die Siamkatze und noch eine andere. Mögt ihr vielleicht andere Tiere lieber? Also… eigentlich nicht aber ich mag auser Hunden und Katzen gerne Schnecken,Kaninchen und glaube Meerschweinchen. Habt ihr eigene Lieblinge? Jaaaaaa,  1. Die Katze von meiner Oma nämlich Lissy.Sie ist ganz Schwarz,etwas scheu aber so lieb. 2. Die andere Katze von meiner Oma nämlich Tommy.Er ist sehr zutraulich und schmust unheimlich gerne. 3. Die Katze von meiner anderen Oma nämlich Rosi.Sie ist sehr,sehr verspielt und trotzdem toll. 4. Ein Pferd auf einem Reiterhof.Es ist das liebste,tollste und einfach mein Lieblingspferd. Tolle Idee!❤️❤️   Lg Maria😊              Lg Maria❤️❤️
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Leider habe ich keinen Hund, weil wir niemanden haben, der auf ihn aufpasst, wenn wir in Urlaub sind. In eine Hundepension möchten wir ihn nicht geben. Meine Lieblingshunderasse ist allerdings auch ein Rhodesian Ridgeback!  Ich habe einen Kater. Mit einer Katze ist es einfacher, wenn wir verreisen. 
Ich habe zwei Britisch Kurzhaar Kater. Sie sind pflegeleicht, verspielt, und wunderschön.
Cool!🤩Ich habe einen Hund🐶. Sie ist ein Mischling aber ich mag auch Shetland Sheepdogs sehr gerne. Und früher hatte ich mal einen Hamster!🐹Die Rasse Rhodesian Ridgeback kannte ich gar nicht!😁
Ich mag Kaninchen und Wellensittiche am liebsten und habe auch Kaninchen 🐰 
Meine Lieblingshunderasse sind Labradore, aber eigentlich mag ich alle gerne. Meine Lieblingstiere sind Kaninchen, da aber keine besondere Rasse. Ich mag aber alle Tiere.