Community

Ich be­kom­me ein Smart­Pho­ne - Wie ich das ge­schafft ha­be

Hi!

Ich bin totaaaaaal happy: Ich bekomme ein eigenes SmartPhone. Aber das habe ich nicht einfach so bekommen, in diesem Beitrag rede ich mal darüber.

Okay, erstmal, die Meisten Kinder aus meiner Klasse, auch Welche, die jünger als ich sind, haben schon ein eigenes Handy und ein eigenes Tablet. Ich nicht.

Ich musste mir es verdienen - Mit Punkten. Für etwa Klavierüben bekam ich Punkte und wenn ich 700 erreichen würde, bekäme ich ein Handy.

Und jetzt ist es so weit! So einen Monat habe ich so richtig heftig Punkte gesammelt - 9 bis 10 pro Tag - Und jetzt habe ich es geschafft. Falls eure Eltern euch auch niemals ohne Weiteres ein SmartPhone oder ein Tablet oder sonst was geben würden - Dann überlegt es euch doch auch, sowas zu machen!

Und jetzt? Ich habe 700 Punkte gesammelt. Schluss mit dem Sammeln? Nein! Ich sammle weiter, aber diesmal eigentlich endlos. Alle 200 (In der richtigen Schulzeit 150) Punkte bekomme ich ein Buch. Ich sage nur - Es lohnt sich! Ich habe ungefähr ein Jahr zum Sammeln gebraucht.

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    222
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Vielen Dank,ich melde mich dann bald an! Danke nochmal! LG NadjaYasmine 

👍🏼💯

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde deinen Kommentar auch super,weil man muss echt erst reif genug für ein Handy sein ,damit man gut damit umgehen kann! 

Liebe Grüße            

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist nämlich noch zusätzlich so,dass ich auf einer Suchmaschine "Kindersache" habe,halt auch kein Passwort und ich weiß auch nicht wie und wo  ich es bekomme. GLG  NadjaYasmine 

Hallo! Um kindersache zu lesen, musst du dich nicht anmelden. Wenn du aber eigene Artikel schreiben willst, Trickfilme abspeichern oder Videos hochladen magst, dann kannst du dich bei uns anmelden. Klick dafür oben rechts auf "Anmelden". Wenn du das schon gemacht hast und Probleme hast, kannst du uns eine Mail schreiben - klick dafür auf das Briefsymbol. Viele Grüße, dein ks-Team 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kann mir bitte jemand antworten?🥺🥺🥺 VG NadjaYasmine PS: Brauche dringend eine Antwort! Danke im Voraus!!! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

😂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo,sorry wenn ich hier so rein quatsche,aber ich würde gerne wissen, wie man sich bei Kindersache anmeldet! Könnte mir das vielleicht jemand sagen? Danke! ❤💯 LG NadjaYasmine 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mein Handy mit 10 bekommen ,als ich in die fünfte Klasse kam, denn an unserer Schule läuft vieles über das Internet, da ist es praktisch, ein Smartphone zu haben 😀 Ich hatte mal so etwas wie eine Sucht entwickelt und deshalb versuche ich jetzt nur noch 2‐3 mal am Tag auf mein Smartphone zu schauen     LG NadjaYasmine 

Okay, ein richtiges Tastenhandy war es nicht, aber es war richtig altmodisch.

Richtig tolle Idee! Muss ich auch mal ausprobieren:) Ich habe zum Gymnasium (da war ich 9) ein Tatstenhandy bekommen. An meinem 11. Geburtstag dann ein richtiges^^