Community

Ich bin zu­rück!

Hi Leute! 

Also, ich habe neulich wieder die ersten Teile von "In meinen Träumen" gelesen, und nun ja, um genau zu sein, mir ist eine Menge aufgefallen: 

  1. Es ist schrecklich kompliziert.
  2. Es ist relativ schlecht geschrieben. 
  3. Und dafür, dass es so war, habt ihr es richtig geliebt (nur auf die ersten Teile bezogen).

Und ich habe die ersten Kapitel für mich privat neu geschrieben (der Plot ist immer noch derselbe, ich habe nur die Kapitel ein bisschen mehr ausgearbeitet und Viola und Joys Gedanken, Gefühle und Charakter besser beschrieben) und dabei ist mir die ganze Serie echt ans Herz gewachsen.

Und zwar war es so, dass ich die letzten Monate (fast ganz 2022) schreckliche Schwierigkeiten hatte, Inspiration zu finden, sie zu verarbeiten, sie weiterzuführen usw. (allgemein beim Schreiben von Geschichten, nicht bei IMT, das hat immer so geklappt).

Jetzt, die letzten Tage, hat sich das drastisch geändert. Ich habe jetzt schon ein Fünftel der ersten Staffel (ich sage Sachen gerne in Brüchen, auf jeden Fall sind das 5 von 25 Kapiteln) neu geschrieben. Klingt doch toll, oder? Ich werde aber meine sogenannten "Redrafts" nicht hier veröffentlichen, einfach aus dem Grund, dass es ein wenig nervig wäre, wo ich doch schon mitten in der zweiten Staffel bin.

Und heute, als ich den fünften Teil offen hatte, um die Handlung nachzulesen, habe ich einfach mal so aus Interesse in die Suchmaschine "In meinen Träumen" eingegeben. Und da habe ich Artikel gefunden, mit Uservorstellungen, Lieblingsgeschichten... Es hat mich echt berührt, dass so viele von euch das, was ich geschrieben habe, so sehr schätzen. Ich wollte danke sagen.

Und nach einem meiner letzten Artikel (ob und wie ich mit KS weitermachen werde), habe ich mich jetzt sozusagen selbst ausgelacht. Denn: Was ist das für eine Frage? Natürlich mache ich weiter. Vielleicht noch mit Pausen, aber was ich mit IMT und meinen anderen Beiträgen aufgebaut habe, gab mir jetzt eine unglaubliche Freude und einen Ehrgeiz, fortzufahren. 

Gut, das war sehr sentimental, kommen wir zu IMT: Ich werde in der Zukunft dann vermutlich auch (da es meine einzige Reihe ist) mehr Content rund um IMT machen. Und wenn ihr darauf Lust habt, hätte ich auch schon eine Idee: Habt ihr irgendwelche Theorien oder Wünsche zur Reihe? Zum Beispiel glaubt ihr, dass Linda ein Zeitraser ist (wegen ihrer Kommentare in #7), oder wollt ihr, dass Joy mit Devon zusammenkommt (ein komischer Gedanke)? Wenn ihr eigene Theorien oder Wünsche habt, schreibt mir die doch einfach in die Kommentare. 

Und wenn ihr heute noch was zu lachen braucht, lest euch meine #SnowflamePage#6 durch, weil ich da echt einfach Quatsch geschrieben habe, zum Beispiel: 

Das ist los:

Ich lese keine Community-Beiträge, also weiß ich es gar nicht.) 

 

Ok, das war's! 

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    142

Eure Kommentare

Richtig cool! Ich freu mich auf die Geshcichte!

Jaa, schön, dass du wieder da bist. Ich habe in der
letzten Zeit auch wirklich gar keine Inspiration zum
Schreiben gefunden…… ich denke aber, da ich am
Mittwoch wieder in die Schule gehe werde ich auch
mehr Inspirationen finden. Ich habe so ein, zwei
Ideen, für ein neues Buch, mal sehen wie ich es
umsetzen werde…. dafür habe ich jetzt in den
Sommerferien total viel gelesen, ich glaube so mehr als 7 Bücher.