Community

Ich brau­che eu­re Hil­fe

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe lange nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein neues “Format“ aufmachen möchte. Und zwar werde ich viele verschiedene Menschen in ganz unterschiedlichen Jobs versuchen zu interviewen. In diesem Beitrag dürft ihr Berufe in die Kommentare schreiben. Wenn ihr wollt auch noch Fragen zu dem Beruf. Ich gebe dann in einem weiteren Artikel den Beruf preis und ihr dürft dann nochmal ganz speziell zu diesem Beruf Fragen stellen. Ich interviewe dann diesen Beruf und mache daraus dann den finalen Beitrag. Unter allen Beiträgen dürft ihr natürlich Verbesserungsvorschläge und/ oder neue Berufe vorschlagen.

Ich freue mich auf eure Ideen. Tschüss.

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    190
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    172

Eure Kommentare

Hi,erstmal WOW ich habe schon das Interview mit den Autor gelesen und finde es Klasse.Ich traue mich so etwas nicht. Ich würde mich freuen wenn du eine Schauspielerin wie schon Miji gesagt hast Interviewen würdest.Da würde ich fragen mit wie viel Jahren sie damit angefangen hat Arbeiten zu Suchen und welche Internetseiten würde sie dafür empfehlen für Einsteiger. Hatte sie schon mal eine Haubtrohle ? Oder er ? Ich würde mich auch freuen wenn du eine*n Sprecher*in anschreiben kannst.Also die die bei den Hörspielen arbeiten und die die bei zb. Englischen filmen sie auf Deutsch ûbersetzen und sprechen.Da würde ich fragen warum die bei manchen Sachen etwas anderes sprechen als bei der anderen Sprache und warum für irgendwie 13 Jährige Kinder erwachsende Sprechen.

Außerdem würde ich mich wenn ich mich entscheiden würde den Beruf Erfinder vorschlagen. Da würde ich dann fragen was man schon erfunden hat . Und wie so der Alltag aussieht.Wie geht das alles mit den Urheber recht ( hab vergessenwie das heißt) und wie kommt man auf die Ideen.Wie viel Geld bekommt man und wo muss man sich dann hinwenden wenn man was erfunden hat ?

Würde mich freuen wenn du sie Interviuwen würdest und mich vielleicht auch grüßt :-)

Schon mal Danke

Dein Bloggi

Arzt 

*Autor

Ah, es gab ja schon eins. Das habe ich erst jetzt gesehen. Ich schreibe selbst einen Autor an.

Mich würde es auch freuen, wenn du Autor/in nimmst. Ich überlege, ein Buch zu schreiben, ich liebe schreiben und habe auch schon eine gute Idee. Meine Fragen wären: Wie lange dauert es, ein Buch zu schreiben, wie lange dauert es dann, bis es veröffentlicht ist? Ist es schwer, eine Agentur oder einen Verlag zu finden? Was hilft am besten gegen eine Schreibblockade?

Übrigens lebe ich auch in Deutschland.In welchem Bundesland wohnst du ?

Ich wohne in Berlin 

LG

Ich würd mir wünschen das  du eine Schauspielerin interviewst Schauspielerin.Fragen:Wie sind sie an den Job gekommen?

Ist es schwer eine Schauspielrnin zu werden?

Wie war ihr erstes Casting?

Wie finden sie die Rollen die sie spielen und suchen sie sich aus welche sie spielen?

Waren sie bevor sie angefangen haben das Beruflich zu machen auf einer Schauspielschule?

Und wie lange spielen sie schon?

Ja ich weiß viele Fragen.Du hast ja gesagt das du das immer auf Websites machst.Könnteat du mir das ein bissl erklären weil dann würde ich die Verschiedenn Leute auch gerne Fragen.Ich finde diese Beruf Beiträge übrigens einfach super.Könnten wir das Theoretisch zusammen machen?

Also ich weiß nicht ob das ok für dich ist.Wahrscheinlich nicht aber nur falls dann sag Bescheid.Aber könntest du mir das so oder so ein bisschen erklären wie genau du das machst?

GLG deine Miji💙

Hey Niah, ich suche im Internet nach Websites des Jobs und Schreibe dann eine e-mail. 

Cool! Aber wie findest du diese Menschen, die du interviewen willst? Bestimmt kennst du nicht für alle Jobs jemanden mit diesem Job, oder? Also wenn du es schaffst, würde ich es toll finden, wenn du eine Feuerwehrfrau interviewst. Ich überlege nämlich gerade, Feuerwehrfrau zu werden. Meine Fragen dazu wären: Wie viel verdient man? Muss man auch andere Sachen machen als nur Brände löschen? Ist es heiß in dem Anzug? Muss man auch den Feuerwehrwagen fahren oder ist das dann ein anderer Job? Wie erfährt man von einem Brand und woher weiß man, wie man da genau hinfahren muss? Hat man da manchmal auch selbst Angst?

Ich würde auch Autor/in nehmen. 

Fragen: 

Wie schreibt man ein gutes Buch?

Dauert es lange, ein Buch zu schreiben? 

Was braucht man, um Autor/in zu werden?