Community

Ich möch­te ihn so ger­ne se­hen!

Hi!

Ich weiß nicht, ob ihr ihn schon gesehen habt, aber ich noch nie in seiner vollen Pracht. Den Sternenhimmel. Okay, natürlich habe ich schon mal ein paar Sterne gesehen, aber genug, dass man sie so richtig bemerkt? Oder dass ich Sternenbilder gesehen habe? Nein. Noch nie.

Es liegt vielleicht daran, dass es zu viele Wolken bei uns gibt. Oder auch an der Lichtverschmutzung, (Also dass es in einer Stadt so hell ist, dass man die Sterne einfach nicht sieht.)aber bei uns ist es nicht gerade der hellste Ort.

Ich möchte auf jeden Fall einmal den Sternenhimmel voll und ganz sehen - Es wäre so toll!

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    2
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    3
  • Macht mich wütend
    3

Eure Kommentare

Ich würde das auch so gerne 
Den ganzen Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen. Aber ein paar Sternzeichen sieht man hin und wieder mal. Cool, das du dich dafür interessierst!
Dort wo ich wohne sieht man ihn auch nicht so gut, aber an Silvester hab ich ihn einmal gesehen und er war wunderschön!
Hmm. Ja, etwas außerhalb von der Stadt kann man ihn besser sehen. Der große Wagen lässt sich normalerweise leicht finden, man kann aber auch Sachen wie die Milchstraße, das HimmelsW, die ISS und sogar Planeten sehen! Dazu muss einem aber bekannt sein, wann sie stehen. 
Ich würde ihn auch ganz gerne sehen! Wenn es wegen der Lichtverschmutzung nicht geht, dann gehe ich in ein Planetarium! Warst du auch schonmal in einem Planetarium?
Bei uns in Berlin sieht man  auch keinen Sternenhimmel.aber wen wir aufs Land fahren dann ist er sehr schön!
Bei uns sieht man ihn so richtig schön! Wir wohnen in einer kleinen Siedlung, in der es nicht so viele Straßenlaterne gibt. Wenn man abends dann auch noch auf einen Wiese oder ein Feld geht, ist es noch schöner. An den Gast vom 16. Oktober: das ist doch nicht das selbe!
Ok.
Bei uns schaut er immer voll schön aus!
Super Beitrag! Ich habe den Sternenhimmel gesehen, sieht schön aus bei uns.