Community

Ich und mei­ne Wel­len­sit­ti­che Part 1

Samstag, der 17.02.2024

Hey Sweeties!

Heute beginne ich eine lange Reihe von Artikeln über meine Wellensittiche und mich. Ich werde euch im heutigen Artikel aber erstmal nur meine Wellensittiche vorstellen. 

Also ...

... am 4. Januar 2024 erwartete mich das absolute Glück, an diesem Tag würde ich endlich zwei Wellensittiche bei einer Wellensittich-Züchterin kaufen. Als ich im Auto mit meiner Tragetasche für die Vögel saß, war ich selbstverständlich sehr aufgeregt. Als wir am Haus der Züchterin ankamen und ich an der Tür klopfte, wurden meine Knie butterweich. Die Züchterin hatte eine durchsichtige, enge Box in der Hand. Dort waren 7 kleine Wellensittiche eingesperrt. Schnell suchte ich mir zwei der Wellensittiche aus und beförderte sie in meine Tragetasche. Während der Fahrt überlegte ich mir Namen für die beiden Racker. Bei einem der Vögel war ich mir beim Namen sofort sicher. Bei dem blauweißen Wellensittich. Ich taufte sie Cinderella. Bei dem grünen Vogel war ich mir erst sicher, als wir zu Hause ankamen. Den grünen Wellensittich taufte ich also Rio. 

Es war zwar nur ein kurzer Artikel, aber es werden noch mehr kommen und längere. 

Hier gibt es auch was zu sehen: Fleur    PlamoSisters     Elli Einhorn

GLG Maili heart

Deine Meinung

  • Ist super
    82
  • Ist lustig
    82
  • Ist okay
    91
  • Lässt mich staunen
    86
  • Macht mich traurig
    76
  • Macht mich wütend
    79