Community

In­fos

Hi!

Erstmal entschuldigt bitte, dass ich meinen Adventskalender nicht zu Ende geführt habe, aber ich hatte einfach keine Zeit, da ich noch was für Weihnachten tun musste... Außerdem sind in meinem Bundesland gerade Ferien, die ich auch ausnutzen will. Ich hoffe ihr versteht das!

Infos zu meinem Club

In meinem letzen Beitrag ging es ja um einen neuen Club, hier gibt es jetzt dazu noch ein paar mehr Infos. Bis jetzt haben sich erst zwei gemeldet (wenn ihr das seht, ihr seid auf jeden Fall dabei, also wenn ihr Lust habt).  Es geht um eine ,,Zeitung", die wir zusammen für KS erstellen. Hier jetzt die Infos. Weitere Fragen gerne in die Kommentare.

Erstmal, worum geht's?

Es geht um eine Zeitung, die wir erstellen. Diese wird einmal im Monat erscheinen. Dafür sollten die, die mitmachen, ein bis zwei Beiträge hochladen. Das Thema könnt ihr euch aussuchen, ihr müsst es aber in den Kommentaren nennen, damit nicht zwei dasselbe Thema haben. Ihr könnt auch einfach nur Witze oder so machen, das bleibt euch überlassen!

Redakteur*in

Es wird dann so eine Art ,,Redakteur*in" geben, die dann alle Beiträge zu einem Beitrag verlinkt und noch einen kurzen Text über die Zeitung schreibt. Für die erste Zeitung wäre noch eine Idee von mir, dass wir so eine Art Vorstellung (zusätzlich) machen. Ich könnte das mit dem Verlinken natürlich auch machen, aber ich will nicht als ,,Chefin" der Zeitung dastehen.

Wie viele und wer kann noch mitmachen?

Es können sich noch auf jeden Fall ein Paar anmelden, da wir bis jetzt erst zu dritt sind und wir dann noch mehr Beiträge für die Zeitung machen. Es können alle mitmachen, die auf kindersache angemeldet sind, Gäste leider nicht.

Nachrichtensendung: 

Wenn jemand mitmacht, der lieber Videos macht, kann wenn er möchte zu der Zeitung monatlich eine kleine ,,Nachrichtensendung" machen. Diese Person müsste das aber in den Kommentaren schreiben.

Noch ein paar Fragen:

  1. Wie soll der Club heißen?
  2. Wann im Monat soll die Zeitung erscheinen?
  3. Wie soll die Zeitung, beziehungsweise Nachrichtensendung heißen? 
  4. Antworten und Wünsche dazu gerne in die Kommentare!

 

GLG Luna Scamander 🤗  

Deine Meinung

  • Ist super
    159
  • Ist lustig
    140
  • Ist okay
    147
  • Lässt mich staunen
    181
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    152

Eure Kommentare

Okay, super Raubkatzen_Mädchen! Freue mich auf deinen Beiträge! Könntest du trotzdem noch versuchen eine kleine Vorstellung von dir zu machen? VLG Luna Scamander 🤗  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wenn das ok. wäre. Aber ich schaffe leder in diesem Monat nur einen Zeitungsartikel. (Ich meine den Februar 😅)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich würde für die kleinen Kinder Rätsel machen und auch über die Aktuellen schlimmen Ereignisse berichten. Zum Beispiel die Lage in der Ukraine.
An Raubkatzen_Mädchen: Ich habe gestern dazu auch noch einen Beitrag geschrieben,sollte bald kommen! Ich freu mich sehr, dass du dabei bist!😊 VLG Luna Scamander 🤗  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi! In Ordnung. Aber wie macht man das dass alles genau am 1.2. erscheint? 

Hallo Raubkatzen_Mädchen,

damit dein Artikel am 1.2 erscheint, musst du ihn (spätestens) am 31.1 hochladen. Die Redaktion schaltet ihn dann am  1.2 frei. 

Viele Grüße dein kindersache-Team

Hallo Flower Girl! Ech gute Ideen!😊 Und 4. finde ich auch sehr wichtig! Die erste Zeitung würde dann am 1.2 erscheinen, wenn das für alle OK ist... Den Namen könnten wir auch benutzen, wenn da okay ist!  An alle die mitmachen!:  bitte schreibt mindestens 2 Beiträge und eine kleine Vorstellung für die Kinder - Zeitung! Die Themen dann auch in die Kommentare! GVG  Luna Scamander 🤗      
Sorry bin versehentlich auf Speichern gegangen: 4. Ich will das wir auch die nicht so schönen Themen besprechen  
Hallo, ich würde gerne mitmachen! Hier ein paar Antworten: 1. Der Zeitungs Club   2. Immer am 1.  Tag das Monats 3. Kinder Zeitung und Kinder Nachrichten  4.