Community

In­fos für die neu­en 2) Wie man ei­ne Um­fra­ge macht

Ich habe schon teil eins gemacht und auch gesehen dass Aby geschrieben hat, sie hätte so etwas schon gemacht. Ich habe gleich noch einen Kommentar dagelassen aber ich konnte einfach nicht warten diesen beitrag zu schreiben! Deshalb verlinke ich euch noch einmal Abys Beitrag zu dieser Frage:

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/hilfe-fuer-di…

Manchmal werde ich auch Fragen beantworten die Aby noch nicht beantwortet hat, dort werde ich dann nicht Abys Beiträge verlinken, da es sie auch nicht gibt! ( Aber nur wenn es Aby recht ist!!! )

So, fangen wir an:

Delfin1 hatte bei meinem ersten beitrag eine Frage:

Delfin1 schreibt am 26. Januar 2021

Vielen Dank Mandy@ es hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe noch eine Frage: Wie macht man eine Umfrage ( also so mit Anklicken)? Viele Grüße Delfin1

Darauf habe ich diese Antwort:

  1. Zu erst musst du wie gewohnt einen Beitrag schreiben
  2. Dann musst du deine Frage aufschreiben z.B.

    Welche Frabe mögt ihr am meisten?
  3. Weiter macht ihr in dem ihr unter die Frage antwort möglichkeiten schreibt. Z.B.

    Welche Farbe mögt ihr am meisten?

    Rosa

    Gelb

    Grün

    Orange

    Blau

    Rot

    andere ( schreibt es in dei Kommis )
  4. Dann schreibt ihr wie gewohnt einfach weiter euren beitrag und am Ende könnt ihr um es der Redation leichter zu machen, noch einen kleinen Tipp schreiben wie z.B.

    PS: Bitte macht daraus eine Umfrage! Und diesen Teil bitte nicht sichtbar machen!
  5. Anschleißend braucht ihr nur noch euren beitrag ab zuschicken und schon habt ihr eine Umfrage gestaltet! Aber wie alle Beiträge dauert es natürlich noch bis der Beitrag veröffentlicht wird!

Ich hoffe ich konnte Delfin1 und den anderen Neuen helfen und dass Aby damit einverstanden ist!

LG MANDY

( Ach und Delfin1, du kannst mich ruhig auch Mandy nennen )

Erfahre mehr!

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    159

Eure Kommentare

Vielen Dank! 😄

Gut, dass das endlich in einem Beitrag erklärt wurde!

Danke! Du hast mir sehr weitergeholfen Mandy. Toll das du mich auch erwähnt hast. 😄

Oooooh ich wusste das auch nicht! Sehr gut!

?