Community

In­si­de my... #1 Ge­schich­ten schrei­ben

Hi!

Ich hab mir einfach mal so eine neue Community-Reihe ausgedacht. Wie ihr im Titel lesen könnt, heißt sie "Inside my...". In der Reihe geht es darum, wie ich meine Beiträge und Kommentare schreibe, plane, erfinde undsoweiter. Es geht eigentlich um Alles, was ich mache. In diesem Teil geht es um Geschichten. Ich wette, ihr werdet überrascht sein...

Wie meine Geschichten entstehen

Meine Geschichten entstehen sehr spontan. Ich denke mir sie aus, während ich fernsehe, esse oder sogar während ich auf der Toilette sitze. Dabei denke ich mir, worum es in der Geschichte geht, wie die Charaktere heißen, und auch ein paar Momente. Das sind meistens richtig gute Ideen, wie ich finde. Gerade hab ich auch so ein Konzept für eine neue Geschichte. Also seid gespannt! Ich schreibe mir meine Konzepte nicht auf.

Wie ich meine Geschichten schreibe

Okay, da hab ich kaum was zu sagen. Ich schreib einfach drauflos, ohne Notizen und ohne irgendwelche Ideen. Ich überlege während des Schreibens und die nächsten Geschehnisse kommen mir einfach dabei in den Kopf. Ich mache keine großen Überleg-Pausen, einfach so schreibe und schreibe ich. Die einzige Geschichte für die ich Notizen gebrauche, ist "#NachtClan - Die Geschichte von Mitternachtslicht". In diesen Notizen geht es darum wie eure und meine Katzen aussehen und heißen und wie die Clan-Rituale laufen, aber keine Handlung. 

So, das war`s auch schon. Was sagt ihr zu meiner Art Geschichten zu schreiben und wie macht ihr es? 

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    153
  • Ist okay
    163
  • Lässt mich staunen
    124
  • Macht mich traurig
    111
  • Macht mich wütend
    136

Eure Kommentare

Ich bin genau so wie du!

Wie cool!

Super Reihe!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich schreibe sehr gerne Geschichten und mein Ablauf ist eigentlich genauso wie deiner. Notizen mache ich mir nur sehr selten bzw. gar nicht und die Einfälle kommen mir auch ganz spontan. (Ich schreibe quasi jeden Tag an meinen Geschichten weiter, aber ich veröffentliche diese nicht auf Kindersache 😅)

 

LG Dragnia 🙂

Ich mache es so ähnlich wie du! Ich habe mir schon mal in der Badewanne ausgedacht wie die Charaktere heißen sollen!😂😁

coole Reihe!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bei mir ist es genauso