Community

Ita­lie­nisch-Kurs

Hi! Vielleicht habt ihr meinen Beitrag "Ich starte bald einen Italienisch-Kurs!" gelesen und euch dort angemeldet.

Wir werden hier Tests schreiben, Spiele spielen und lernen. Wenn ihr euch in meinem oben genannten Beitrag angemeldet habt, solltet ihr euch hier nochmal melden, damit ich weiß, dass ihr hierher gefunden habt.

Wenn sich noch jemand anmelden möchte, kann er/sie es einfach hier oder in meinen Beitrag "Ich starte bald einen Italienisch-Kurs!" in die Kommentare schreiben. Das erste Thema wird Farben auf Italienisch sein. Ich hoffe,dass euch mein Kurs Spaß machen wird.

Viel Spaß und Glück!

LG 49K... :-) 

P.S.:Ich lerne selbst noch Italienisch, aber es würde mich freuen, wenn ihr trotzdem mitmacht.

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    163
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

Hi,Raubkatzen_Mädchen!

Okay,wie gesagt wird das erste Thema Farben sein.Hier sind die Vokabeln,die ihr lernen müsst:

verde:grün (kurzes e)

giallo:gelb (Aussprache:dtschallo[das "dtsch" wird "hart" ausgesprochen])

arancione:orange (Aussprache:arantschone)

rosso:rot

rosa:pink bzw. rosa,ich kann die beiden Farben nicht unterscheiden... 

viola:lila/violett

blu:blau (kurzes u)

gri:grau (kurzes i)

nero:schwarz (langes e)

bianco:weiß (das c wird wie ein k ausgesprochen,das ist bei den meisten Wörtern im Italienischen so)

 

Nach dem italienischen Wort kommt ja immer ein Doppelpunkt.Danach steht dann das deutsche Wort.In den Klammern steht etwas,wenn es Besonderheiten zur Aussprache gibt.Ich hoffe,ihr kommt damit zurecht.Ihr habt vom 04.10.2023 bis zum 08.10.2023 Zeit,diese Vokabeln zu lernen.Dann schreibe ich euch Vokabeltests,die ich dann auch bewerte.Bei Fragen schreibt es einfach in die Kommentare.

Viel Glück und Spaß

LG 49K... 

P.S.:Das r wird im Italienischen "gerollt".Wie im Spanischen,nur nicht so viel.Das macht man mit der Zunge und den Zähnen.Versucht es einfach mal.Und mit ein bisschen Übung kriegt ihr das hin. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tut mir leid das ich zu spät bin. Ich habe den Artikel nicht gesehen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo ich melde mich mal!

@Bitte. :-) 

@Alle:Ich glaube,wir können jetzt anfangen.Wenn später noch jemand dazu kommt ist es nicht schlimm.

Danke!!!

@FlowerGirl:Klar kannst du mitmachen!Es ist noch genug Platz! :-) 

Hi  49K… ,

ich würde gerne mitmachen! Ist noch platz? Ich kann wahrscheinlich nicht jeden Beitrag lesen.

Darf ich trotzdem mitmachen?
LG Flower Girl  

Hallo Yola! :-) 

ɪᴄʜ ᴡᴜ̈ʀᴅᴇ ɴᴏᴄʜ ɪᴍᴍᴇʀ ɢᴇʀɴᴇ ᴍɪᴛᴍᴀᴄʜᴇɴ 😊, ɪᴄʜ ᴡᴇɪss ɴᴜʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴏʙ ɪᴄʜ ᴊᴇᴅᴇs ᴍᴀʟ ᴡᴇɴɴ ᴇɪɴ ᴀʀᴛɪᴋᴇʟ ʜᴏᴄʜɢᴇʟᴀᴅᴇɴ ᴡɪʀᴅ ᴢᴇɪᴛ ʜᴀʙᴇ, ᴜᴍ ᴢᴜʀᴜ̈ᴄᴋ ᴢᴜ sᴄʜʀᴇɪʙᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ɪʜɴ ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ...