Community

Ja­pa­nisch Kurs: Hi­ra­ga­na (ひらがな) 🌸 Teil 1

Hey Leute!!

Heute gibt es wieder einen Japanisch-Kurs mit ein paar Hiragana-Zeichen ^^

Let's go ;D

Achtung: Im Japanischen gibt es Hiragana, Katakana und Kanji. Hiragana ist das leichteste. Das Japanische Alphabet ist etwas anders als das arabische, allein schon wegen den Zeichen. Im Japanischen gibt es z.B. nicht so viele einzelne Buchstaben, sondern eher "Laute". 

A : あ

I : 

U ; 

E :  

O :  

-

Ka: 

Ki: 

Ku: 

Ke: 

Ko: 

-

Sa: 

Shi:  

Su: 

Se: 

So: 

 

Jetzt könnt ihr das schon lesen: すし  

-

Ta: 

Chi: ち

Tsu: つ

Te: て 

To: と 

-

Na: な 

Ni: に 

Nu: ぬ 

Ne: ね 

No: の

 

So, das wars erstmal für heute. Ich werde einen zweiten Teil machen, denn hätte ich alle Hiragana gemacht, wäre der Beitrag zu lang xD

Lernt erstmal das hier, das reicht denke ich XD

Bis bald und bleibt gesund <3

~Banana 🍌❤

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    176
  • Macht mich wütend
    177

Eure Kommentare

@papierwelt.com Ja klar :D Ich würde jetzt den zweiten Teil machen, damit man die Wörter auch wirklich lesen kann xD

Kannst du noch mehr sachen machen wo man mit dem Hiragana wörter (sätze) Übersetzen muss?

@Niah omggggg jaa meine das lateinische wie dumm bin ich eigentlich 😂 danke für die korrektur 😂

@Feuerstern Dankee

@Jonas11 Ich mache bald den Beitrag mit dem Interview und du kannst dir schonmal eine Rolle für die Story aussuchen :) Mach am besten einen Beitrag wo du meine Fragen für das Interview beantwortest ^^

1. Wie heißt du? (Wie du in echt heißt oder wie wir dich nennen sollen)

2. Wie alt bist du? (Musst du nd sagen wenn du nd willst)

3. Welche Sprachen sprichst du?

4. Für was interessierst du dich?

5. Welche Art von Beiträgen magst du am meisten?

6. Was ist dein Traumberuf?

7. Seit wann bist du auf KS und wie hast du es entdeckt?

Ich wollt dich mal fragen, wann ich die Preise von deiner Profildchallenge bekomme?

Die Lösung vom Rätsel ist Sushi

Du meintest: Das japanische Alphabet ist etwas anders als das lateinische. Oder? Weil wir mit dem lateinischen Alphabet schreiben und nicht mit dem arabischem.  Und ich habe das Wort gelesen, es war Sushi! Mein Name wäre dann に あ oder?