Community

Ja­pa­nisch Kurs: Hi­ra­ga­na (ひらがな) 🌸 Teil 2

Heyy !!

Jetzt gehts weiter mit dem zweiten Teil!! :D

ha: は

hi: ひ 

Fu: ふ

F wird im japanischen wie H ausgesprochen!

He: へ 

Ho: ほ 

-

Ma: ま 

Mi: み 

Mu: む 

Me: め 

Mo: も 

-

Ya: や 

Yu: ゆ 

Yo: よ 

-

R wird im japanischen so ähnlich wie im Englischen ausgesprochen, also so gerollt.

Ra: ら 

Ri: り 

Ru: る 

Re: れ 

Ro: ろ 

-

Wa: わ 

I / Wi: ゐ 

E / We: ゑ 

Wo: を 

 

Das waren jetzt erstmal wie wichtigsten Hiragana.

Außer Hiragana gibt es noch Katakana, dazu mache ich vielleicht auch einen Beitrag, aber das zu lernen ist dann wieder ein Schritt schwerer und von Kanji fange ich gar nicht erst an. XD Selbst viele Japaner haben Schwierigkeiten mit Kanji.

Es reicht auch völlig, wenn ihr euch nur ein paar Schriftzeichen merken könnt, da wir die hier im westlichen ja gar nicht brauchen. Ich selber lerne japanisch als Hobby und weil ich unbedingt nach Japan möchte und mich mit anderen unterhalten können will. Außerdem ist es hier in Deutschland / Europa ja auch eine Super Geheimsprache, oder? ;)

Papierwelt.com hat sich ein "Hiragana-Rätsel" gewünscht, also kommt das dann bald :D
Ihr dürft mir auch gern Fragen z.B. zu Japan / Anime stellen und ich beantworte sie oder ihr schickt mir eure Beitrag-Wünsche! ^^

Sayonara,

Banana ❤

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

@Niah Jaa schon, aber Mama heißt auf Japanisch eigentlich "Haha" , weil das wie bei uns "Mama" sehr einfach für japanische Kinder zu sagen ist.  @Feuerstern Dankee!!!
Cool! Sehr interessant! 
Also Mama wäre まま?