Community

Kein Strom :(

Hallo zusammen!

Wisst ihr wie es ist, keinen Strom zu haben???

Heute habe ich das erfahren. Ich erzähle euch besser nochmal alles von Anfang an. 

           

Ich war am Computer und habe mir Beiträge auf Kindersache angeschaut.

Plötzlich ging die Internetseite nicht mehr. Ich konnte mir nichts mehr anschauen...

Dann gingen alle Internetseiten nicht mehr!!! Google, Ebay, YouTube... Es war 14:03 Uhr und meine Mama war beim Einkaufen. Sie sagte sie wird ungefähr 14:30 Uhr zu Hause sein. Also war ich kurz auf mich allein gestellt. Ich wollte dann ein bisschen fernsehen, aber der Fernseher funktionierte auch nicht!!! Ich war wütend und hatte zu gleich auch Angst!!

Dann habe ich das Licht, die Mikrowelle... getestet. Aber alle FUNKTIONIERTEN NICHT!!!
Unser Radio funktionierte auch nicht!!! (Also alle Geräte, die Strom brauchen, um zu funktionieren)

Ich wollte meine Mama anrufen, aber ich konnte sie nicht anrufen, weil ich keine Internetverbindung hatte...

Danach konnte ich meine Mama erreichen und sie sagte mir, dass es ein paar Probleme gibt und alle Bewohner unseres Hauses für ca. 30 Minuten keinen Strom haben werden.... Ich versuchte ruhig zu bleiben und mir die Zeit mit meiner aufgebauten Kugelbahn zu vertreiben.

Nach 10 Minuten (also 14:20 Uhr) kam meine Mama nach Hause. Sie hat eine Kerze angezündet und sich auf den Teppich gesetzt, damit wir ein bisschen Monopoly spielen konnten. Also haben sich ca. 20 Minuten wie 2 Stunden angefühlt, weil wir nur darauf gewartet haben, dass es wieder Strom gibt.

Hier sind ein paar Tipps, wenn es einen (plötzlichen) Stromausfall gibt:

  • Versucht ruhig zu bleiben.
  • Wenn ihr alleine seid, versucht etwas zu bauen, mit einem Puppenhaus zu spielen...HAUPTSACHE KEINE PANIK !
  • Versucht das Beste daraus zu machen und zu jedem Problem eine Lösung zu finden. Zum Beispiel könntet ihr versuchen eine Kerze anzünden oder die dunklen Räume mit einer Taschenlampe zu beleuchten.

Zum Glück haben wir alle Strom, weil manche Länder leider KEINEN Strom haben...

WIE WÜRDEST DU DICH FÜHLEN,WENN DU KEINEN STROM HÄTTEST?

Deine Meinung

  • Ist super
    48
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    53
  • Lässt mich staunen
    49
  • Macht mich traurig
    48
  • Macht mich wütend
    46

Eure Kommentare

Vielen Dank für die Tipps! Wir hatten auch schon mal einen Stromausfall gehabt! Wir hatten es daran bemerkt, das unsere Klingel nicht ging. Weil unsere Nachbarin hatte uns den Schlüssel für ihr Haus gegeben, weil ihr Sohn sie an dem besuchen wollte und sie nicht da ist wenn er kommt und er sollte sich dann einfach denn Schlüssel bei uns Abholen. Liebe Grüße und vielen Dank nochmal deine KaterCharly. 
Oh ich drehe ja sogar völlig durch wenn das WALN nicht geht....
Ich habe noch nie einen Stromausfall erlebt. Aber meine Eltern schon sehr sehr viel, als sie jünger waren. Meine Mutter hatte sogar gar keinen Strom in ihrem Haus.
Ich habe noch NIE einen Stromausfall in der SCHWEIZ bei mir erlebt.
Oh, das fände ich echt blöd... Ich hätte Angst, dass der Strom vielleicht nie wieder geht, wie es mit Lebensmitteln im Kühlschrank steht undsoweiter. Wir hatten manchmal kurze Stromausfälle, da ging das Bügeleisen kurz nicht mehr.
Wow, das war bestimmt ein spannendes und zugleich etwas schrauriges Erlebnis...danke für die Ideen! Ich wäre mega aufgebracht, vorallendingen, wenn ich allein wäre.