Community

Klas­sen­fahrt: Tipps ge­gen Heim­weh

Hallo Leute!

Ich fahre mit meiner neuen Klasse auf Klassenfahrt. Manchmal ist es ja so, dass man Heimweh bekommt. Bei mir ist das leider öfter der Fall. Falls ihr solch Probleme habt, sind hier ein paar Tipps:

1. Sagt euren Eltern oder denen, bei denen ihr lebt, immer ordentlich Tschüss, denn sonst macht man sich abends vorwürfe und bekommt Heimweh.

2. Wenn du gerade im Bett liegst und Heimweh bekommst, sag dir selbst, dass du in deinem Zimmer liegst und das Mama und Papa oder die, bei denen du lebst, dich jederzeit abholen können.

3. Wenn du in deinem Bett bist und dich nicht traust zu weinen, weine einfach und lass dich von deinen Freunden unterstützen.

4. Nehme deine wichtigsten Kuscheltiere immer mit.

5. Versuche immer an die schönen Dinge zu denken.

6. Wenn du nach Hause möchtest, dann sage den Betreuern, dass du nach Hause möchtest und lasse dich von keinem überreden dazubleiben.

So, das waren meine Tipps für euch. 

Ich hoffe, dass ihr, wenn ihr auf Klassenfahrt oder etwas anderem seid, dass es ganz ganz toll wird und dass keiner von euch Heimweh bekommt.

LG Maili

Deine Meinung

  • Ist super
    130
  • Ist lustig
    123
  • Ist okay
    108
  • Lässt mich staunen
    138
  • Macht mich traurig
    103
  • Macht mich wütend
    115

Eure Kommentare

Das kenne ich auch von mir Gast vom 18. September 2023. LG Maili
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mein Tipp ist es noch, dass die Eltern einen nicht dorthin bringen, also den ganzen Weg, sondern z.b. Bei einem Freund und da fährt man dann mit, ich war einmal auf einer fereinfreizeit, wo meine Mutter mich den ganzen Weg gebracht hatte und auf zwei schulfahrten hat meine Mutter mich zum Busparkplatz  gebracht und dann ist die Gruppe losgefahren im Bus. Auf den zwei schulfahrten hatte ich gar kein Heimweh, selbst als ich an einem Abend wegen Angst total doll geweint habe, hatte. Die schulfahrten haben allerdings auch nur 2-3 Tage gedauert und die Ferienfreizeit 1 Woche + 1 Tag.
Ich hatte bei der Klassenfahrt zwar kein Heimweh, aber mir ist trotzdem etwas schreckliches passiert: Ich war auf Whatsapp auf meinem Handy und auf einmal hat es sich aufgehangen. Danach wurde der Bildschirm schwarz und es stand da, ich solle mein Handy zurücksetzten. Und was haben natürlich meine Klassenkameraden gemacht? Mein Handy zurückgesetzt Das war richtig blöd. Zum Glück hatte ich meine beste Freundin mit im Zimmer und sie hat ihrer Mutter geschrieben und ihre Mutter hat es an meine Mutter weitergegeben. Somit war die Klassenfahrt für mich gelaufen   LG Crazy girl_ Chaos queen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke für die Tipps! Bei mir ist es leider so, das ich mich schon vor dem Lager in etwas hineinsteigere, was in mir Panik auslösst...