Community

Kram zur Ad­vents­zeit

Hi!

Heute geht es darum, wie es so in der Adventszeit bei uns abläuft. Ihr könnt sagen, wie es bei euch ist, wenn ihr nicht in Deutschland lebt, ist es bestimmt noch interessanter! Egal, ihr könnt einfach lesen und schreiben... So einfach.

1. Die 4 Adventssonntage 

Der Adventskranz gehört zu Advent dazu und ist für einen feierlichen Sonntag unverzichtlich. Wir haben immer einen kreisförmigen, Keinen, wo die Kerzen in einer Reihe sind. Die dominanten Farben bei einem Adventskranz sollten rot und golden sein, das ist schön weihnachtlich, aber auch nicht zu weihnachtlich, also nicht so, dass der Adventskranz so wie Weihnachten ist. Äh... Ihr habt wahrscheinlich Nichts verstanden von diesem Weihnachts-Farben-Gerede. Okay, natürlich ist die Adventsfeier am Abend, was aber eigentlich eine Bezeichnung für "Dunkel" ist, und dass ist es ja jetzt im Winter schon früh. Im Kerzenschein des Adventskranzes spielen wir zu dritt, also mit der Familie, immer Spiele.

2. Stimmung und Co

Okay, eigentlich verändert sich zur Adventszeit kaum etwas bei uns. Ich bin zwar immer schon in voller Festsstimmtung und bastel zu viele Sachen, aber meine Eltern sind einfach so wie immer. Naja, ich bin auch komplett anders als meine Eltern. Ich male auch Bilder zu Weihnachten und Winter, Einige schenke ich meiner Lehrerin, die Anderen hänge ich am Kühlschrank auf undsoweiter.

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    164
  • Ist okay
    149
  • Lässt mich staunen
    221
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    158

Eure Kommentare

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir und ansonsten spiele und höre ich auch viele Weihnachtslieder.

An Candy Creative: Ja, leider.😭😭😭😭😭

Zu Dritt? Du bist also Einzelkind?

ich mache sehr ähnliche sachen wie du. Was noch dazu kommt: ich lerne Weihnachtslieder auf dem klavier um sie meiner familie vorzuspialene

Ich feiere zwar kein Weihnachten, aber du machst echt tolle Sachen!

bei uns in Österreich ist es genau gleich!