Community

Lernt De­gus ken­nen

Hi Leute, ich schreibe alles auf, was ich schon über Degus weiß. "Warum?", fragt ihr sicher...Antwort: "Weil ich zwei Degus habe." Ist die Frage für euch beantwortet? Wenn nicht, fragt dann in den Kommentaren.

Los geht's: 

Degus essen gerne Nüsse, aber sie dürfen nicht so viele essen, sonst werden die Degus dick. Ihre Nahrung ist Trocken-Futter und Heu. Degus haben einen Schwanz, aber wenn man daran zieht, fällt er ab. Die Degus kommen aus Südamerika. Man hat Degus erst für Ratten oder Mäuse gehalten. Degus kennen auch nur die Wenigsten. Ich kannte sie vorher auch noch nicht, aber ich habe sie mal in einem Tiergeschäft gesehen. Ich durfte mir ein Tier zu Weihnachten aussuchen und dann habe ich mir Degus ausgesucht. Ich habe meine Degus Nele und Lottie genannt.

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    5
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

Cool, die kannte ich noch nicht 
Ich kenne nur Dingos, keine Degus…