Community

Mein Ar­ti­kel von mei­ner Chal­len­ge - ein Bei­spiel

Hallo liebe Kindersache-User\innen!

 

Ich habe eine neue Challenge gestartet und mache selbst dazu einen Artikel.

Wenn ihr vielleicht auch mitmachen wollt, oder wissen wollt, was ihr dort machen müsst, könnt ihr das gerne in diesen Artikel (nach)lesen:

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/ich-fan…

 

Aber erst einmal grüße ich....

 

...Delfin1 und Havefun! Delfin1 war die erste, die die Community-Frage beantwortet hat und Havefun hat es sich doll gewünscht.

Schaut gern mal bei ihren Profilen nach: 

Delfin1

 

und

Havefun

 

Nun zu meinem Beitrag und meiner Idee:

Ich versuche sehr, gegen Plastikmüll zu kämpfen und ihn stehts zu vermeiden!

Ich mag auch Technik und werde so helfen!

Meine Ideen und Konzepte:

Tuschkasten werden nach einem Schuljahr meistens weggeworfen, nur weil sie vielleicht etwas dreckig sin und etwas Farbe alle ist.

Man kann zwar Farbe nachkaufen, aber das machen die wenigsten... Also kümmere ich mich um die Reparatur, setzte neue Farben ein und reinige die Tuschkasten gründlich. Das kostet dann am ende genau so viel wie ein neuer Tuschkasten, aber macht keinen Müll. Außerdem kenne ich mich recht gut mit Technik aus. Ich würde Aufträge annehmen, bei denen Menschen zum Beispiel nicht verstehen, wie etwas geht. Meistens sind das ältere Menschen.

Ich helfe ihnen dann ein bisschen, oder versuche es zumindest. Zum Beispiel beim Machen eines Kontos, Urlaub buchen... (Ich kann das nicht wirklich, aber ich würde es lernen und machen, wenn ich so klein bin, aber auch nicht erwachsen!) Ich mache den Größten Teil, habe aber auch ca. 20 Angestellte und eine Firma, in der alles erledigt wird. Ich habe auch eine Webseite, wo man mich buchen kann (natürlich nicht in echt. Ich stelle es mir so nur vor und erzähle es auch so!!!) und dann komme ich meistens und helfe Menschen, wenn sie Probleme mit Technik, Internet usw. haben!

Ich habe auch  eine Webseite, wo man einen Termin mach und den Tuschkasten zum Farben einsetzen, Reinigen und Reparieren. Da ich nicht viele Mitarbeiter habe, gebe ich ihnen Gratis Mittagessen. Es gibt 2-5 Pausen am Arbeitstag.

Kommt auf die Aufträge an... Die Mitarbeiter haben faire Arbeitsbedingungen und auch einen fairen Lohn. Ich möchte nicht viel Geld und nicht unbedingt ein großes "XXL-Geschäft" aufbauen, aber mehr für die Umwelt kämpfen und anderen helfen!

Alles was ich kann, bringe ich auch Lehrlingen bei ;)

 

Wie findet ihr meine Ideen und Vorstellungen?

Und habt ihr noch Fragen? Was ich geschrieben habe, ist von MIR ausgedacht

und ich möchte (,wenn ihr vielleicht mitmacht,) sehen, was ihr für Ideen habt

und wie ihr alles organisiert. Schriebt gerne Fragen in die Kommis.

 

Hier gibt es aber eine neue Frage. Wer seine Meinung am besten zu diesem Thema begründet, wird gegrüßt:

Was denkt ihr über Weißbrot? Ist es für euch gesund oder nicht? Und warum?

 

Wer als erster schriebt "Es ist ungesund" wird nicht gegrüßt, das die Meinung nicht begründet wurde... Wer es begründet, wird gegrüßt, auch wenn er nicht der erste war!

 

Das wars erstmal für heute!

 

Liebe Grüße

Ariadnaheart

Deine Meinung

  • Ist super
    215
  • Ist lustig
    236
  • Ist okay
    192
  • Lässt mich staunen
    231
  • Macht mich traurig
    220
  • Macht mich wütend
    193

Eure Kommentare

Weißbrot ist nicht so gesund wie Vollkornbrot weil das Brot nur mit weißmehl hergestellt wurde. In Weißmehl sind nicht die Schalen der Körner. Desswegen ist das Mehl auch so weiß. Aber Vollkornbrot oder Brot das mit Vollkornmehl hergestellt ist ist besser weil das Mehl/Brot mit der schale ist, also im Mehl wird dann nicht nur das innere der Körner benutzt, sondern auch die Schale und da alle/fast alle Nähtstoffe in der Schale sind ist Vollkormbrot/Brot das mit Vollkornmehl Hergestellt wurde gesünder. Hatten wir grad in NaWi...
Das ist ein wirklich tolles Konzept!
Coole Idee! Ich esse kein Weißbrot, weil es ungesund ist.
Sehr gute Idee für deine Firma, du hast dir bestimmt viel Mühe für den Artikel gegeben! Ich mache auch bei deiner Challenge mit.
Danke das du mich gegrüßt hast! Bei mir lohnt sich es nicht mehr bei der Challenge mitzumachen, weil ich ein paar Tage auf KS nicht aktiv bin.
1: vielen vielen dank das du mich gegrüßt hast 2: deine Ideen sind sehr sehr gut! mich macht es auch sehr traurig wenn ich sehe wie viel Plastikmüll es gibt 3: Weißbrot ist glaube ich deswegen ungesund weil der Weizen einen nicht ganz satt macht und man muss deshalb sehr viel essen bis man satt wird....