Community

Mein ers­ter Bei­trag: Wie es da­zu kam, dass ich in Eu­ro­pa le­be

Hallo erstmal!

Ich bin schon länger bei Kindersache angemeldet und habe mich endlich entschieden, eigene Texte zu posten. Ideen habe ich schon genug... Erstmal muss man sich aber entscheiden, wo man anfängt ... Ich habe mit meiner Mama einen Text geschrieben, indem ihr mich besser kennenlernen könnt und meine Vorgeschichte erfahrt.

Ich habe mich entschieden, diesen Text als Erstes zu posten!

~~~~~~~~~~~~

Meine leibliche Familie lebt in einem kleinen Bergdorf in Bhutan. Das ist in Asien. Die Nachbarorte sind weit weg. Wenn man ein Krankenhaus oder einen Laden braucht, muss man weit fahren. Ich wurde im Krankenhaus in einer Stadt geboren. Nach meiner Geburt bekam meine biologische Mutter die Nachricht: Ich hatte eine schwere Behinderung und man konnte mir dort nicht helfen.

Meine Mama hatte eine Freundin, die aus Österreich kommt und zurzeit in Bhutan lebte. In Österreich konnte man mich operieren. Später wurde ich auch adoptiert. Meine biologischen Eltern haben die Entscheidung getroffen, weil sie wollten, dass ich ein gutes Leben ohne gefährliche Krankheiten habe. Meine Mama und mein Papa haben sich sowieso gewünscht, ein Kind zu adoptieren.

Ich bin jetzt zwar nicht ganz gesund, aber ich habe keine gefährlichen Krankheiten mehr. Und ich habe eine wunderbare Familie, die allerliebsten Eltern, Großeltern und Geschwister.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sommer und schöne Ferien an alle, die schon Ferien haben! Bleibt gesund und genießt den Sommer, egal, ob Regen, Sonne oder Wolken!

Deine Meinung

  • Ist super
    164
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    183
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Oh nein!

Aber gut dass es dir hier besser geht. Liebe Grüße Ostwind H.

Hallo Seori! Ich würde gerne mitmachen! Wie geht das genau?

Hey,

willkommen hier auf KS! Ich überlege gerade eine Reihe Interviews mit den User hier zu machen? Bist du dabei? Wär cool! 
LG Seori

PS: Ich habe mir Fotos von Bhutan angeschaut, sieht so schön aus!! 🤗

Herzlichen Willkommen auf KS!🎉Es ist gut dass du keine gefährlichen Krankheiten mehr hast und dass du dich in deiner Familie wohl fühlst! Ich bin gespannt auf weitere Beiträge von dir!☺️Lg Amy

Oh, das ist traurig…. Aber schön, dass du uns davon erzählst und dich hier wohlfühlst! Wenn du schon länger angemeldet bist, weist du bestimmt, dass wir hier alle nett sind. Ich helfe dir gerne, wenn du Fragen hast!

Das ist echt toll, das deine Eltern dich so herzlich aufgenommen haben. Ich stelle mir Asien echt toll vor, aber ich war da noch nie. Warst du da schonmal zu Besuch ? 
Dir auch noch einen tollen Sommer 🫶🏻
Lg Leni 🤍

Ps: bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden ! 
 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde deine Vorgeschichte traurig aber irgendwie auch wunderschön. 

LG Raubkatzen_Mädchen