Community

Mei­ne Ab­schluss­fei­er🥰

Hallo ihr lieben!heart

 

Ich möchte auch mal schreiben, wie es so bei meiner Abschlussfeier war, was wir gemacht haben, usw...

Also dann, ich würde sagen, wir beginnen mal:

 

Der Tag und Treffpunkt zur Feier

Am Donnerstag, den 22.7.2021 war ein normaler Schultag mit Vorbereitungen. Ich hatte wie immer bis 12:35 Uhr Unterricht und meine Mutter hat mich auch wie immer mit ihrem Auto abgeholt. Als wir zuhause waren gab´s Mittag!

Ich ruhte mich noch aus und 14:00 Uhr sind wir einkaufen gefahren. Ich war dann auch auf Kindersache, aber nicht so lange, denn 17:30 Uhr sind wir schon zur Schule losgefahren, wir wollten es pünktlich 18:00 Uhr in der Schule zur Abschlussfeier schaffen. (18:00 Uhr konnten und sollten auch alle da sein, früher als 17:00 Uhr aber auch nicht...)

Der Ablauf und co.

18:10 fing das Programm für die Eltern an das wir geübt hatten. (Alles haben wir im Schulgarten gemacht, denn am 21.7. war die Feier für die Lehrer und im Schulgarten war alles schön aufgebaut und wir konnten dort super ein Programm machen und feiern, grillen, Spaß haben etc.)

Als erstes haben wir einen Becher\Cup-Song zu den Lied "Wellerman" gemacht. Danach konnten sich die Eltern wieder auf die Bänke setzen und das Programm ging mit einer Rede von einer Klassenkameradin und unserem Grundschulsong weiter.

Nachdem wir den Song gesungen hatten, sagte wieder eine Klassenkameradin etwas und wir sangen das Lied "Unser Schiff", ein sehr schönes Lied und es passte auch zum Abschluss sehr gut. Und wieder kam danach eine Klassenkameradin nach vorne und wünschte den Eltern einen schönen Abend. Ich sagte zu guter Letzt auch etwas(!):

"Frau.... hat einen tollen Film zusammengeschnitten den wir uns jetzt in der Aula anschauen! Folgt mir (also nun zur Aula)!"

Dann sind mir alle Eltern in die Aula gefolgt, haben sich auf die Stühle gesetzt und haben sich den Film angeschaut. Unsere Lehrerin hat mehr als 10 Stunden dran gesessen und hat in super schön zusammengeschnitten, tolle Musik im Hintergrund benutzt und es einfach nur SPIITZE gemacht! Mir kamen sogar Tränen...heart

Also gut, am Ende hat uns meine Lehrerin Frau... heimlich aus der Aula mitgenommen und uns mit Helium aufgefüllte Ballons gegeben an denen unsere Karten hangen die wir selbst geschrieben haben. (Auf den Karten stand übrigens unser Name, unsere Adresse, der Ort an dem wir wohnen, Datum und unser Text. Diese Karten hat Frau...auch einlaminiert, damit sie vor Regen geschützt sind. Ich hoffe, jemand schreibt uns zurück!) Wir haben dann auch die Eltern mit nach draußen genommen, Frau.... hat Musik angemacht und hat runtergezählt: "5,4,3,2,1- lasst die Ballons steigen!", und wir haben unsere Ballons steigen gelassen! Manche, sehr wenige, sind weit weg geflogen, manche sind in den Bäumen hängen geblieben... Meiner ist (zum Glück) weit weggeflogen.

Danach....

...haben wir den Abend genossen! Wir spielten, grillten, feierten und hatten so richtig Spaß miteinander! Aber vorher als wir mit spielen loslegten, tranken wir alle Kindersekt und stießen auf uns und die tolle Zeit miteinander an!

Dann erst ging die Party richtig los! Sie dauerte bis 21:30 Uhr. 21:30 Uhr kam dann der Papa meiner BFF mit seiner Gitarre und wir haben wieder ein Lied gesungen, nur das dieses Lied von meiner BFF und ihrem Papa selbstgeschrieben war! Es war auch extra für Frau....! Dieses mal konnte Frau.... sich die Tränen aber nicht verkneifen....

Der restliche Spätabend

22:00 Uhr waren alle Eltern weg und wir waren wieder allein mit unserer Lehrerin und Erzieherin.

Die Nachtwanderung

Wir begaben uns mit Taschenlampen und Knicklichtern zur Nachtwanderung in den Park! Es war gruselig, denn ich, eine gute Freundin und mein Schwarm sprachen nur über Bigfoot....Ich habe am 21.7. eine Sendung gesehen, wie Menschen auf die Jagt nach Bigfoot gehen und als ich da ein Geräusch gehört hatte, fing ich an über Bigfoot und mehr zu quasseln.... 23:00 Uhr waren wir dann wieder in der Schule.

Danach....

Bevor wir wieder in die Schule gingen, hat eine Klassenkameradin den Babyhasen des Schulhasen entdeckt und sogar gestreichelt!(Er war soooo süß, aber was er wohl gedacht hat, wenn 17 Kinder mit Taschenlampen auf ihn leuchteten?...) Als wir in der Aula angekommen waren, bereiteten wir unseren Schlafplatz und uns für die Nacht vor, denn wir übernachteten in der Schule! Als wir alle Bettfertig waren, spielten wir ein Spiel von einer Klassenkameradin. 23:49 Uhr haben wir es fertiggespielt und wir konnten schlafen.

Die Übernachtung

Ich habe wenig gepennt (2-3 Std), weil 3 unglaublich doll schnarchten! (...frown...) Mitten in der Nacht hat auch ein Klassenkamerad seine Mutter angerufen, weil er Heimweh hatte. Frau... wusste aber nix davon und der Stress fing an...Dann aber war alles gut, nur Frau... konnte dann garnichtmehr schlafen...Ich habe aber nichts gemerkt.

Der nächste Morgen

05:50 Uhr stand ich auch schon auf, weil da die ersten anfingen zu flüstern. Ich konnte nicht mehr auf der Matratze liegen......Mehr sage ich dazu auch nicht.... 06:00 Uhr waren dann auch fast alle wach, außer die die geschnarcht haben😂 Wir Mädels haben uns wieder 20 min lang im Bad fertig gemacht und angezogen. Frau... hat uns auch schöne Zöpfe geflochten. Sehr schöne! Alle haben mich angestarrt. Ich sah da aus wie Elsa😆 Vor dem Schlafen Donnerstag aber auch😆😆😆

Gemeinsames Frühstück

Na gut, ich und die Mädels, auch so 2-3 Jungs gingen in die Schulküche und bereiteten das Frühstück vor, der Rest ging Fußballspielen. (...) Als das Frühstück fertig war begann für die anderen der Unterricht😆 Das Frühstück war sehr lecker und sehr schön angerichtet!yes Ich habe mir das Brötchen in 4 Teile geteilt und darauf alles mögliche gelegt.

1 Teil Salami, aber auch 1 Teil Nutella und 2 Teile Marmelade..... Saft habe ich mir auch geholt. Alles war HIMMLISCH!

Eine Klassenkameradin hatte selbst einen Schokokuchen gebacken, der war einfach nicht mit der Erdbeer-Roulade die ich mitgebracht und gekauft habe zu toppen! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so lecker backen kann....

Nach dem Frühstück...

...sind wir alle rausgerannt und haben gespielt und wieder wie immer viel Spaß gehabt.laugh

Ich habe mir ein Fahrzeug und anderes Spielzeug aus unserem Schuppen genommen, die Fahrzeuge waren aber sehr klein für mich... Ich habe mich auch am Knie doll gekratzt...Danach war die erste Hofpause. Wir sind dann wieder rein, haben aufgeräumt, ein Spiel gespielt und die Zeugnisse bekommen!

Bei der Zeugnisausgabe...

...konnte ich mir irgendwann nicht mehr die Tränen verkneifen....Es war eine so tolle Zeit und ich musste außerdem mitweinen, wenn jemand anderes weinte... Ich hatte fast überall 1sen! Überall, außer bei Sport: da hatte ich eine 2, weil wir dieses Halbjahr kein Sport hatten und ich letztes Halbjahr beim Weitwurf eine 3 hatte...Vor der Zeugnisausgabe kam aber auch die Direktorin mit einer langen Rede und einem Geschenk.

Weitere Überraschungen

Unsere Hortnerin hat uns auch ein Geschenk gegeben! Und zwar einen XXL-Lolli, einen Schlüsselanhänger mit unserem Namen und einen Marker.

Frau.... hat uns einen Stick mit dem Film von uns gegeben, süßes und ein Foto mit von ihr geschriebenen Sachen.

Die Schulsozialarbeiterin hat uns ein Glückssteinchen mit einem Schweinchen-Plätzchen geschenkt.

Alles super Geschenke.

Der Abschied

Tag kam dann auch dem Ende zu und der unerwünschte Abschied voneinander kam....crying

Mir und den anderen Mädels fiel es superschwer, den Jungs nicht so wirklich.... Wir haben unsere Sachen aus der Aula noch geholt und sind nach Hause gegangen...

 

Das war auch schon alles!

Es hat lange gedauert, den Beitrag zu schreiben, ich hoffe, dass er gut war... Wie war eure Abschlussfeier, wenn ihr eine hattet?

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche und schöne Sommerferien wünscht euch

Ariadnaheart

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    152
  • Macht mich traurig
    156
  • Macht mich wütend
    130

Eure Kommentare

Toll geschrieben! Also hört sich echt gut an!😃

Oh, als Geschenk haben wir von Frau... einen USB-Stick mit dem Film von ihr bekommen, viel Süßes

und ein Foto mit einem persönlichen Text

Sehr schön geschrieben! Und tolle Feier! 😀😃

Wow, ihr habt ja richtig viel gemacht bei eurer Feier! Wir hatten nur so ein kleines Fest auf einem Platz im Wald gehabt...

Die war sicher schön!

Sehr schön geschrieben! 💖

PS: Unsere Abschlussfeier von der Grundschule ist schon ein Jahr her und es war nicht so cool wie bei euch. Wir waren in 4 Gruppen aufgeteilt und deswegen konnte ich nicht mit allen meinen Freunden zusammen feiern. Es gab Spiele und ein Lagerfeuer mit Stockbrot was wir selbst übers Feuer gehalten haben. Das war echt toll aber übernachten wäre noch cooler gewesen. Und es gab eine sehr langweilige Rede von der Direktorin. Unsere Lehrerin hat von uns ein Geschenk bekommen: Eine Tasse mit unserem Klassenfoto drauf und ganz viel Süßkram drin.

Cooool! Ich hoffe, das dir jemand schreibt! Wenn es passiert erzählst du es uns, oder? Ehrlich gesagt tut mir der Babyhase leid, ich glaube das tut in den Augen schon weh wenn viele Kinder mit Taschenlampen auf ihn leuchten. Oder zumindest muss es super grell sein und er hat vielleicht nichts mehr sehen können oder es war unangenehm. Aber naja... Trotzdem sehr coole Erlebnisse! Wir hätten eigentlich jetzt in der 5. Klasse einmal in der Schule übernachten müssen, aber das ist wegen Corona ausgefallen.

Cool,

grosser Beitrag

Wow,das klingt nach einer superschönen aber auch traurigen Abschlussfeier!