Community

Mei­ne Zu­kunfts­schu­le #SchuleChal­­len­­ge­vo­­nE­­sel13

Hi Leute,

ich mache bei dem Wettbewerb von Esel13 mit und möchte euch heute von meiner Schule, der Schule aus der Zukunft erzählen.

Los gehts! :

Doch bevor es richtig los geht, möchte ich euch noch einmal über den Inhalt meiner "Schultasche" aufklären. Ich nehme eigentlich nur mein Schoolpad mit und meinen Mensa-Ausweiß. Auf meinem Schoolpad habe ich alle Schulbücher und kann tippen oder mit meinem Schoolpad-pen schreiben. Die Schularbeiten bekommen wir per Mail zugeschickt und auch unser Zeugnis haben wir als Datei auf unseren Schoolpads. Jeder von uns Schülern bekommt ein Schoolpad gratis, wir dürfen es bis zum Ende unserer Schulzeit benutzen.

Fangen wir mit dem Aufstehen an:

Jeden Morgen stehe ich um 7:00 Uhr auf. Um 7:15 Uhr mache ich mich au den Weg zur Schule. Ich fahre mit meinem Fahrrad. Unsere Schule beginnt um 7:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Wenn ich zum großen Eingangstor komme, muss ich meinen Finger scannen lassen, dann darf ich rein. Auf dem Schulhof sind schon meine besten Freunde, Katja und Paulina. Die beiden tragen unsere Schuluniform: Blaue Hose oder Rock mit schwarzer Strumpfhose, weiße Bluse und schwarze Schuhe (Turnschuhe) .

Wir beamen uns auf den Beamplattformen in unseren Klasseraum. Wir sitzen auf weichen Sesseln und unser Lehrer schreibt auf seinem Schoolpad und dies wird dann auf den großen Bildschirm auf unserer Wand übertragen. Wir haben die Fächer: Deutsch, Mathe, Technik, Englisch, Spanisch oder Italienisch, Kunst oder Biologie, Physik oder Chemie, Sport oder Tanzen und Musical oder Schach. Der Bereich, den unsere Schule mit Hof einnimmt ist ziemlich groß: 300 Meter x 300 Meter groß. Wir haben viermal 20 minütige Pausen und eine 40 Minuten lange Mittagspause. In den kleinen Pausen dürfen wir entweder in den Gemeinschaftsraum, nach Draußen auf den Hindernisparkour, in die Bibliothek oder in die Cafeteria. In der Mittagspause gibt es die gleichen Möglichkeiten, nur das man mit seinem Mensa-Ausweiß Essen bestellen kann. Dies geht ebenfalls über das Schoolpad und es dauert meistens nur 10 Minuten, das Essen ist immer sehr lecker und nicht teuer. Man bezahlt oft nicht mehr als 5 Euro pro Mahlzeit und den Mensa-Ausweiß muss man nur in sein Schoolpad stecken und dann bekommt man eine Karte vor sich. Überall im Gebäube gibt es Beamplattformen, das sind solche Platten auf denen man sich auf eine andere Beamplattform beamen kann.

Ich liebe meine Schule! Es gibt einfach alles was man sich vorstellen kann! Bevor ich es noch vergesse: Es gibt Hunde, Katzen, Kanninchen, Meerschweinchen und Pferde auch auf unserem Schulhof, doch am allermeisten gibt es kleine Roboter!

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über meine Zukuftsschule gefallen!

LG Mandy

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    181