Community / Meinung

10 Punk­te, über die du nach­den­ken soll­test, wenn du ein Haus­tier möch­test

1. Schenke ein Tier niemals, ohne dass der beschenkte Mensch damit einverstanden ist.

Überlege dir gut...

2. ... welches Tier du haben willst. 

3. ... ob du genügend Zeit für das Tier hast.

4. ... ob alle Familienmitglieder mit dem Tier einverstanden sind.

5. ... wo du das Tier kaufst.

6. ... ob du Geld für Futter hast.

7. ... ob du genügend Platz für dein Tier hast.

8. ... was machst du mit deinem Tier machst, wenn ihr in den Urlaub fahrt.
 

9. Denke nochmal darüber nach.

10. Und redet davor noch mal.

Viel Erfolg!

LG Elina 🦝

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    139
  • Ist okay
    149
  • Lässt mich staunen
    156
  • Macht mich traurig
    143
  • Macht mich wütend
    159

Eure Kommentare

Vielen Dank für die Tipps! Ich hätte gerne eine Katze, aber am Besten dann eine die immer drinnen bleibt. Wenn die rausgeht, wüsste man halt nie sicher, ob sie jetzt wiederkommt, ob sie überfahren wird (wir wohnen nicht direkt an, aber in der Nähe eine relativ befahrenen Straße), ob sie bei jemand anderem ins Haus geht usw. Theoretisch finde ich Katzen einfach gut, weil sie ruhig sind und nicht so richtig Chaos anstellen (also es kommt auf die Art an, denke ich, aber Hunde z.B. wälzen sich auch öfters im Matsch). Für z.B. ein Hund hätte ich wiederum nicht so viel Zeit, und Hasen und Meerschweinchen z.B. kommen besser aus wenn sie zu zweit sind. 
Stimmt! Genau so ist es!👍 Man muss sich das wirklich gut überlegen🙂
Toll, ich habe schon 1 Hasen und meine 2 Geschwister auch. Also insgesamt haben wir 3 Hasen. Es ist auch eine riesige verantwortung. Und man muss natürlich genügend platzt haben und ein Haus für sie.  Nachträglich-lich willkommen Elina