Community / Meinung

Der Grund hin­ter Hal­lo­ween

Hey Leute!

Wahrscheinlich weiß jeder von euch, was Halloween ist, aber kennt ihr auch den Grund dafür? 

Ich erzähle euch, seit wann schon Halloween gefeiert wird: 

Vor sehr langer Zeit gab es ein Volk, das waren die Kelten. In ihren Sagen kam es vor, dass in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November der Schleier, der die Welt von der Unterwelt (Reich der Toten aus der Römischen Welt) trennt, sich lüftet und Elfen (menschenähnliche, blasse Gestalten mit gelb glühenden Augen) zum Vorschein kommen.

Erst vor ein paar Jahrzehnten hatten die Amerikaner daraus das Spukfest Halloween gemacht.        

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    197

Eure Kommentare

Das stimmt. Wir feiern Halloween nicht, weil es nicht unserem Glauben angehört.(...)