Community / Meinung

Filz­stif­te VS Bunt­stif­te

Buntstifte und Filzstifte - Die einen finden das besser, die Anderen dies. Hier will ich Vorteile und Nachteile von Filzstiften und Buntstiften zeigen und was ich selber letztendlich besser finde.

Viel Spaß! Eure Tigi!

Filzstifte, Vorteile

1. Wenn man große Flächen ausmalen möchte, geht es viel schneller mit Filzstiften als mit Buntstiften.

2. Filzstifte malen kräftiger und voller und man braucht nicht zu viel zu drücken - Mal wieder geht es schneller.

3. Filzstifte haben keine Minen! Kein Brechen, kein Anspitzen.

Filzstifte, Nachteile

1. Wenn man mit Filzstiften zu viele Male übereinander malt, entsteht ein Loch im Papier.

2. Wenn man mit Filzstiften etwas ausmalt und es dann ausschneidet, dann passiert es oft, dass das Papier reißt.

3. Mit Filzstiften wird schnell mal die Hand schmutzig, schlimmstenfalls sogar das Gesicht.

Buntstifte, Vorteile

1. Wenn man ganz vorsichtig malt, weil man zum Beispiel nicht über den Rand malen will, dann sind Buntstifte besser geeignet.

2. Mit Buntstiften kann man mit einem Stift verschiedene Farben herstellen, indem man eben nur weniger drückt.

3. Buntstifte bestehen aus Holz - Weniger umweltschädlich!

Buntstifte, Nachteile

1. Brechende Minen, Anspitzen... Das kann man sich auch sparen.

2. Wenn man mal ganz heftig drauftritt, dann sind Buntstifte kaputt.

3. Wenn einmal zu oft auf den Boden gefallen, dann ist die komplette Mine kaputt.

Ich finde besser: Devinitiv Filzstifte.

Was magst du lieber?

Deine Meinung

  • Ist super
    288
  • Ist lustig
    258
  • Ist okay
    246
  • Lässt mich staunen
    271
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    265

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Buntstifte sind besser weil man damit viel bessere Kontraste bilden kann.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich muss sagen wenn man an die umwelt denkt finde ich es besser, wenn man die buntstifte benutzt. Viele filzstifte landen im Müll. Alles wandert dann ins Meer. Außerdem sind es für kleine Kinder nicht gut, weil bei den meisten Schadstoffe drinnen sind. Okay, bei buntstifte werden Bäume immer wieder abgeholzt, aber die wachsen auch nach. Ich finde buntstifte besser weil man dafür erfahrungen sammelt. Ich bin selber jetzt der beste beim malen. KEINE ANGEBEREI. #umwelt, übrigens ich heiße Daniel

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich mag filzstifte

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich find auch eher Buntstifte besser!

An Funny_Thinking: Aber die Stifte gehen von selbst kaputt! An alle: Ich habe gar nicht alle Nachteile und Vorteile bei beiden aufgezählt. Nur die schlimmsten/besten.

Hallo Zubayr, das ist nicht schlimm! Aber ich lasse mein Profilbild erstmal so. Weil von jemandem beeinflussen lasse ich mich nicht. Zubayr, das ist gar nicht schlimm!

Hallo Tigi,

ich will dich nicht beleidigen aber ich fand dass vorherige profilbild besser.

Will dich nicht verletzten.

LG Zubayr

 

Lilac, vali und Zubayr haben Recht, jedenfalls sehe ich das auch so. Man muss die Stifte ja nicht extra kaputt machen

Deswegen bin ich auf jeden Fall: TEAM BUNTSTIFTE!!!

Aber ist ja eigentlich auch egal

Ich finde Buntstifte besser weil man sie einfach über dass Blatt fahren lassen kann.

Bei den Filzstiften geht es länger weil man vermeiden will, dass es ein Loch gibt.

LG Zubayr

Ich mag Buntstifte lieber, weil man beim Ausmalen viel besser schattieren kann und man kann z.B. mehrere Farben mischen, überlagern,...

Mit Filzstiften kann man außerdem nicht so ausmalen, dass keine kleinen Striche und so zu sehen sind. Das geht nur mit speziellen Markern. Filzstifte drücken sich auch manchmal durchs Papier durch.