Community / Meinung

Freund­schaft

Hi, in diesem Beitrag geht es über Freundschaft.

 

Viele finden ja, man muss sich, wenn man befreundet ist, immer alle Geheimnisse verraten. Aber ich finde Freundschaft ist, wenn man sich trotzdem noch vertraut, obwohl man weiß, dass der Freund einem etwas verheimlicht. 

Auch wenn man sich mal streitet, sollte man immer versuchen sich zu vertragen und Kompromisse zu finden.

Es gibt auch einen Spruch und der heißt:

 

〰Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!〰

 

Vielleicht schafft man nicht immer alles, aber man kann mit Freunden alles versuchen!

Es gibt auch so Tests, die sagen, wie man einem Freund vertrauen kann, aber das kann kein Test sagen! Das musst du selber spüren!

 

Und hier kommt auch noch eine Umfrage zum Thema Freundschaft:

 

1.Vertraut ihr euren Freunden?

- Ja, immer!
33% (7 Stimmen)
- Manchmal, nicht immer
43% (9 Stimmen)
- Vielleicht, ich weiß es nicht
10% (2 Stimmen)
- Nein, leider nicht
5% (1 Stimme)
- Nichts davon / Will ich nicht sagen
10% (2 Stimmen)
Total votes: 21

 

2. Verratet ihr euren Freunden alle eure Geheimnisse?

- Ja, alle!
5% (1 Stimme)
- Manche, aber nicht alle
71% (15 Stimmen)
- Nein, meine Freunde gehen meine Geheimnisse nichts an!
0% (0 Stimmen)
- Nein…
19% (4 Stimmen)
- Nichts davon / Will ich nicht sagen
5% (1 Stimme)
Total votes: 21

 

3.Wenn ihr euch streitet, vertragt ihr euch dann immer wieder?

- Ja, immer
57% (12 Stimmen)
- Ja, aber es dauert oft ziemlich lange, bis wir uns wieder vertragen
14% (3 Stimmen)
- Kommt drauf an, wie groß der Streit war
19% (4 Stimmen)
- Nein, aber ich würde mich gerne mit meinem Freund wieder vertragen
0% (0 Stimmen)
- Nein…
5% (1 Stimme)
- Nichts davon / Will ich nicht sagen
5% (1 Stimme)
Total votes: 21

 

Das war´s auch schon. Ihr könnt gerne eure Meinung in die Kommentare schreiben und wenn ihr wollt auch eure Ergebnisse von der Umfrage, aber ihr müsst natürlich nicht!

Eure Nordwind

Deine Meinung

  • Ist super
    177
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    171
  • Macht mich traurig
    160
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es kommt darauf an welches Geheimnis mann nicht veräht. Aber der Artikel an sich ist toll.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ja dauert aber immer lange außer es ist meine beste freundin dann dauert es nicht lange
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich mag euch 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
diese seite ist echt toll macht weiter so ich mag euch nur ich würde noch en bisschen mehr beschreibung hinein machen warum mann eigentlich befreundet ist oder wie mann eine freundschaft aufbauen kann wenn mann einzelgänger ist bitte danke von mir 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi!  Ein Freund hat positive und negative Charakterzüge, es gibt negative Charakterzüge, die ich nicht leiden kann, wie Bosheit. Es ist nicht schlimm, wenn wir manchmal ein bisschen böse sind und Witze machen, aber wenn es nicht mehr lustig ist, ist es negativ. Allerdings bin ich nicht sehr kompliziert. Ein Freund hat positive Charakterzüge wie Offenheit, Freundlichkeit, Humor, Ehrlichkeit und Optimismus. Zum Beispiel, meine Freundin hat einmal zu einem Mädchen gesagt, dass sie keine schöne Haare hatte, weil sie rot waren. Sie war ehrlich. Das finde ich gut. In einer Freundschaft gibt es aber auch negative Sachen, manchmal lügt man oder manchmal streitet sich man mit seinem Freund. Aber es gibt auch Positive Sachen wie sich aussprechen und sich unterhalten. Ich mache viele Aktivitäten mit meinen Freuden, wie Sport, zum Schwimmbad gehen, sprechen, viel essen und Kochen aber das gelingt uns nicht immer sehr gut. Ich habe einmal Nuggets mit einer Freundin gekocht und das war eine totale Katastrophe, das war sehr lustig! Faye
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich heisse Karim ich bin 12 Jahre alt, ich gehe in eine Französische Schule und ich bin in der 8. Klasse. Zu erst werde ich von guten und schlechten Charakterzügen sprechen, danach über meine Freundschaften erzählen und zum Schluss über die Aktivitäten, die ich gerne mit meinen Freunden mache. Für mich muss ein guter Freund treu und offen sein, aber auch verständnisvoll, zuverlässig, witzig und hilfsbereit sein. Am wichtigsten ist es, dass ein guter Freund solidarisch und tolerant und positiv ist.   Ich bin natürlich offen und ich weiss, dass ich viel verlange aber ich finde es wichtig. Lügner und unehrliche Personen mag ich nicht. Mit meinen Freunden mache ich viele Aktivitäten, zum Beispiel Fussball und Basketball spielen aber auch Kebab essen, Rad fahren, ins Kino gehen.   Aber auch nur reden, chillen und Videospiele spielen oder manchmal auch einfach nichts machen. Ich finde, dass die Freundschaft sehr wichtig ist und das Leben ohne Freunde wäre traurig, deswegen muss man auf Freunde aufpassen und immer versuchen, positiv mit ihnen zu sein, auch wenn es nicht immer sehr einfach ist.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde diese Webseite über Freundschaft sehr interessant und ich möchte meine Meinung dazu sagen .Ich heiße Simon,ich bin 13 Jahre alt und ich gehe in der 6.Klasse in Village-Neuf. Hete werde ich über positive und negative Eingenschaften in einer Freundschaft sprechen. Ich werde auch über meine Freundschaften sprechen und über Positiven und Negativen Eigenschaften von Freunden . Zuerst ist für mich ein guter Freund eine Person, die hilft, die die anderen versteht. Freunde müssen Vertrauen zueinander haben. Das ist für mich sehr wichtig: Ich Toleriere es nicht ,wen ein Freund lügt oder wenn er hinter dem Rücken spricht, weil es nicht cool ist. Ich mag es auch nicht ,wenn ich mich streite: ich finde es nutzlos. Für mich sind Charakterzüge sehr wichtig: Einerseits mag ich , wenn ein Freund treu, ehrlich, nett,c ool und kontaktfreudig ist, anderseits mag ich nicht,wen ein Freund frech,nervig oder arrogant ist, weil dies für mich kein Freundlicher Charakter ist. Ich habe einen Freund, er heißt Sacha und für mich ist er mein bester Freund. Ich finde ,dass er nett und witzig ist und dass er viele Qualitäten hat, aber er hat auch Charakterzüge, die nicht positiv sind. Mit meinem Freund Sacha spiele ich Videogames, ich mache viel Sport und wir sprechen viel .Ich habe auch eine andere Freundin, aber mit ihr mache ich andere Aktivitäten, wie Filme schauen. Zum Schluss werde ich sagen ,dass Freundschaft sehr wichtig ist. Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, gehe ich zu meinem Freund. Freundschaft ist sehr schön, weil sie wie Magie ist. Jaqueline
Ich und eine meiner besten Freundinnen kennen uns schon mein halbes Leben lang! Sie ist sogar auch auf KS! ( und nein, es ist nicht Nordwind...Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihren Namen sagen darf, also lasse ich es lieber!) Wir streiten uns sozusagen dauernd, aber ich hab mich mit ihr auf kurz oder lang immer wieder vertragen!
Super!