Community / Meinung

Für Frie­den

Das Thema (Für Frieden) ist gerade das Thema bei kindersache.

Natürlich will jeder Frieden, aber dann müssen alle sich unterstützen.

Viele Menschen und auch viele Länder fühlen sich unfair behandelt. Dann müssen wir auch alle zusammenhalten, dass es wirklich klappt. Diesmal müssen wir der Ukraine helfen, dass ihr Land nicht kaputt gemacht wird.

Wieso hat Russland die Ukraine angegriffen? Ich weiß nicht. Wisst ihr es vielleicht? 

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    180
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    195
  • Macht mich traurig
    154
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dieser Putin,ich kann es dir leider auch nicht so richtig erklären aber ich finde auch Super das wir den Ukrainischen helfen können mit Spenden 

Liebe Line2011 darf ich dich beim nächsten Trickfilm , dich Grüßen. Ich mag dich igend wie. LG Cassie 55

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde schon, das wir der Ukraine helfen sollten... 

Aber in anderen Ländern ist nun mal auch Krieg. Zum Beispiel in Syrien.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke das hilft mir weiter danke

Also, Die Ukraine möchte gerne in die NATO eintreten. Zu der NATO gehören zum Beispiel wir(Deutschland), die USA und noch viele andere. Putin möchte das aber auf keinen Fall. Deswegen greift er die Ukraine an. Wenn du es noch genauer wissen willst kannst du Logo! gucken. Das ist eine Nachrichtensendung für Kinder. Sie kommt immer 19.50 Uhr im Kika.Außer Freitags. Dort schon 19.25 Uhr😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dieser Putin sagt ernsthaft das sie Angegriffen wurden!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Ukraine hat eine Menge Sachen, die Russland gebrauchen könnte: 

In Russland ist es sehr kalt, an vielen Stellen liegt Schnee. Der Boden in der Ukraine ist sehr fruchtbar und man kann dort gut Sachen anbauen. So könnte Russland viel besser Handel treiben und wäre nicht von vielen anderen Ländern abhängig. Russland möchte also die Ukraine und ihre Vorteile nutzen.

🤷

Ich kann  das nicht so gut erklären, also schau einfach  das Video was Fleur verlinkt hat...

Weil die Ukraine der Nato oder so.. beitreten möchte und sich Russland bessergesagt Putin sich dadurch bedroht fühlt. da in der Nato schon sehr viele Länder sind. besser Informieren kannst du dich über die Nachrichten. Empfehlung Logo das ist eine Nachrichtensendung die für Kinder ist. Hier ein Video dazu Warum Putin Soldaten in die Ukraine schickt - KiKA Hoffe das es dir hilft LG Fleur