Community / Meinung

Ge­schich­ten­fra­ge

Bald ist meine Geschichte ,,Chaotische Ferien" zu ende und ich will eine neue anfangen. Dieses Mal ist sie wieder aus der Perspektive eines Tieres, aber diesmal kein Hund. Schreibt einfach in die Kommis, welches Tier ihr gut fändet:

a) Puma

b) Wolf 

c) Eichhörnchen 

Ich werde mir noch überlegen, ob sich die Tiere verwandeln können wie in Seawalkers und Woodwalkers, aber weiß es noch nicht genau.

LG Friefrie

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    155
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    157
  • Macht mich traurig
    149
  • Macht mich wütend
    151

Eure Kommentare

Ich habe gewartet bis jemand noch Eichhörnchen oder Wolf gewählt hat, weil es keine Stimmen für Puma gab. 
Die Abstimmung ist jetzt vorbei 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fände einen Wolf am besten!🐺🐺🐺🐺🐾👍🏻LG Luny 
Ihr könnt auch Namen in die Kommis schreiben
Danke für den Rat, Niah!
Ich fände ein Eichhörnchen auch schön!
Hey, ich möchte versuchen dir einen Rat zu geben, was am meisten Sinn für deine Geschichte machen könnte statt einfach zu sagen welches Tier ich am liebsten mag. Denn es kommt echt auf die Geschichte an! Also, fangen wir mit dem Puma an. Ein Puma wäre natürlich cool, weil sie so majestätisch sind und sie sind sehr beweglich und können auf Bäume klettern, was natürlich Möglichkeiten für interessante Szenen gibt. Genau wie dass sie gut jagen können, das kann die Erzählung sehr spannend und aufregend machen. Aber Pumas sind ja auch Einzelgänger und wenn sie so viel Zeit allein verbringen, gibt dir das weniger Möglichkeiten interessante Gespräche reinzupacken. Wölfe wiederum leben ja in Rudeln und da kannst du viele Gespräche, Streit, Freundschaftsgeschichten und solche Sachen rein tun und gleichzeitig hast du immernoch die Möglichkeit, eine Geschichte mit Jagd zu erzählen, weil Wölfe ja auch jagen. Es könnte sogar spannender sein, weil sie das gemeinsam machen und auch planen. Aber andererseits wäre es vielleicht schade einen Wolf zu nehmen, weil du in deiner vorigen Geschichte einen Hund hattest. Das ist irgendwie fast wie eine Wiederholung und es wird ja auch Zeit für was neues. Da wäre ein Eichhörnchen natürlich passend, weil das komplett anders als ein Hund ist und du eher was Neues ausprobieren kannst. Eichhörnchen würde natürlich eine ganz andere Geschichte ergeben als Puma und Wolf, weil Eichhörnchen sehr klein und süß sind und das würde viele Kinder ansprechen denke ich (vor allem die kleineren) und Eichhörnchen wirken aktiver und lustiger. Da könnte man eher witzige Geschichten draus machen. Außedem kennen Menschen Eichhörnchen ganz gut, jeder hat schon mal im Garten oder auf der Straße ein Eichhörnchen gesehen, aber Wölfe und Pumas Sieht man im echten Leben eigentlich nie. Deswegen könnten die Leser sich eher damit verbinden. Aber die Geschichte könnte dadurch auch ein bisschen "langweiliger" oder einfacher werden, weil man keine spannenden Jagd-Szenen einbauen kann, weil Eichhörnchen halt nicht jagen. Also das wäre weniger Action, außer wenn das Eichhörnchen selber gejagt wird. Ich hoffe, das konnte dir helfen zu entscheiden! Also ich weiß was ich persönlich nehmen würde, aber bei den 3 Tieren hab ich halt auch ein klares Lieblingstier (was ich jetzt nicht verraten will um dich nicht zu beinflussen) und da würde ich meine Geschichte dann drum rum bauen. 
Ein Eichhörnchen wäre niedlich! 
Wolt äh Wolf
Ich fände die Perspektive eines Pumas cool, aber das wäre dann ja quasi genauso wie in Woodwalkers und deshalb würde ich an deiner Stelle einen Wolf nehmen. Das fände ich auch sehr interessant. Ich mag "Chaotische Ferien" auch voll! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen . GVLG Starr