Community / Meinung

Je­sus Le­ben

Passend zu Weihnachten kommt hier ein Artikel über Jesus.

Jesus lebte vor sehr langer Zeit und erzählte den Menschen von Liebe, Freundlichkeit und einem besonderen Gott. Seine Geschichten, wie die "Bergpredigt", zeigen uns, wie wichtig es ist, nett zueinander zu sein.

Eines Tages wurde Jesus verhaftet und am Kreuz gekreuzigt, was sehr traurig war. Aber nach drei Tagen ist etwas Wunderbares passiert – Jesus ist auferstanden! Das bedeutet, er ist von den Toten zurückgekommen. Das ist die wichtigste Nachricht im Christentum.

Die Geschichten von Jesus haben nicht nur die Religion beeinflusst, sondern auch darüber hinaus. Sie haben Menschen dazu inspiriert, gut zu sein und einander zu helfen. Überall auf der Welt gibt es Menschen, die versuchen, so zu sein wie Jesus und anderen zu helfen.

Egal, ob du an Jesus glaubst oder nicht, seine Geschichten sind wichtig, weil sie uns lehren, freundlich und liebevoll zu sein. Seine Botschaft von Liebe wird von vielen Menschen geschätzt und.

Deine Meinung

  • Ist super
    119
  • Ist lustig
    107
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    134
  • Macht mich traurig
    92
  • Macht mich wütend
    114

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bitteschön,Mika10! Ich war Gast am 8.1.. GLG,Hannah ❤️ 

 

Falls du auf SK bist...

Danke Flora Tonks und Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey,voll gut! 

Toller Artikel! Du kannst gut erklären und du hast Recht: das Wichtigste ist, nett und liebevoll zu sein!