Community / Meinung

Kön­nen Jun­gen und Mäd­chen Freun­de sein?

Die Aussage, dass Jungen und Mädchen keine so guten Freunde sein können, wie Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen, ist meiner Meinung nach nicht wahr.

Denn auch Jungen und Mädchen können befreundet sein. Sie ergänzen sich meist gut. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ganz normal und in jeder Freundschaft der Fall.

Oft werden Jungen und Mädchen jedoch als Feinde dargestellt. Beispielsweise in Büchern oder Filmen. Selbstverständlich kann dies auch im wahren Leben der Fall sein, das ist aber eher selten.

Je älter Jungen und Mädchen werden, desto mehr verstehen sie sich.
In der Grundschule beispielsweise ärgern sie sich oftmals gegenseitig. Ab der weiterführenden Schule verbessert sich das Verhältnis.

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

Ich finde auch dass Mädchen und Jungen gute Freunde sein können
Vielen Dank, für die Kommentare!😊
Ich finde auch Jungen und Mädchen können beide Freunde sein.Ich bin beispielsweise mit vielen Jungs aus meiner Klasse befreundet.Gut das über dieses Thema mal berichtet wird.Guter Beitrag👌😀😀 Lg Maria❤️❤️❤️
Ich habe viele Jungen als Freunde. Und das ist GARKEIN Problem. Ich habe aber auch viele Mädchen als Freunde und da gibt es manchmal mehr Zoff, als mit Jungs. Lg Leni 🤍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kann nur bestätigen, dass auch Jungs und Mädchen befreundet sein können. Ich hatte auch einen besten Freund! 😊
Ich finde deinen Artikel und das Thema gerade interessant. Natürlich können Mädchen und Jungen Freunde sein, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie in Filmen eher als Freunde dargestellt werden. Und ich  glaube ich hatte in der Grundschule eher ein besseres Verhältnis zu Jungen. Das kann sich natürlich auch noch verändern. Ich  glaube, in den höheren Klassen sind Jungs und Mädchen doch eher befreundet, jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Ich persönlich finde einige der Jungen in meiner Klasse echt doof, aber es gibt natürlich auch nette. Ich hatte aber auch noch einen Freund aus meiner Grundschule, mit dem ich mich manchmal getroffen habe. Jetzt habe ich jedoch keinen Kontakt mehr. Letztendlich stimme ich dir zu: Mädchen und Jungen können Freunde sein, müssen meiner Meinung nach aber nicht. Mädchen und Jungen haben eben unterschiedliche Interessen. Am besten wäre es wenn diese Unterschiede nicht da wären, nur sie sind nunmal vorhanden...