Community / Meinung

Mas­ken­pflicht

Warum erhöhen sich die Zahlen von corona, obwohl wir Masken tragen?

Deine Meinung

  • Ist super
    197
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    196
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    210
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Manche Leute nehmen die Regeln nicht an, und halten sich nur teilweisehr an die Regeln.

Manche Menschen tragen die Masken halt nicht wenn sie sollten und infizieren sich im Urlaub.

Tja, auf privaten Festen tragen die Leute nicht unbedingt immer Masken und dort kann sich jemand anstecken, weil zum Beispiel ein Familienmitglied aus einem Risiko-Gebiet kommt. Auch draußen kann jemand angesteckt werden, es ist eben nur nicht so wahrscheinlich.

Ich auch! 

Ja, ich wollte das Selbe wie Tierfreundin schreiben!

Normale Stoff oder OP-Masken bringen nichts!

Ich schließe mich euch an

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Viele tragen die Masken falsch oder nur Mundschutz und der bringt eh nichts! Njr ffp2 oder 3 Masken sind wirklich sicher. Außerdem kommt ew nicht nur aif die Masken, sondern auch auf den Abstand und die anderen Regeln drauf an! LG tierfreundin 

Viele tragen die Masken ja nicht richtig. Außerdem bringt es nicht viel, wenn man keinen Abstand hält.

Der Beitrag ist ein bisschen zu kurz, aber trotzdem: Herzlich Willkommen! Zu deiner Frage: Manche Menschen tragen keine Masken (entweder sie haben es vergessen oder nehmen die jetzige Situation nicht ernst) und deshalb vermehren sich die Fälle.