Community / Meinung

Über das Ori­gi­nal sein...

Hey, Leute! Ja, ich bin wieder zurück :D

Heute ein etwas ernsteres Thema.

Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass auf KS ziemlich viele Trends rumirren, wie z. B. Chat-Geschichten oder Tagebücher. Ich habe kaum noch originale Sachen gesehen, nur um ein paar Beispiele zu nennen, wie ,,Das tödliche Geheimnis'' oder ,,Verum Tenebris''.

Es ist jetzt noch nicht so schlimm, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Zukunft nicht so sein wird.

Oder zum Beispiel die Beitragsflut von ,,Wie ich auf Kindersache kam'' (wo ich übrigens auch mitgemacht habe). Das ging ja noch in Ordnung, Aby hatte ja erlaubt, dass wir ihre Idee übernehmen konnten.

Was mir zum Glück noch nie passiert ist, ist dass manche User Beiträge klauen. Das geht garnicht. Ich habe schon mal miterlebt, dass mir jemand es angehängt hat (danke an Niah übrigens!), aber wir haben den Vorfall schnell geklärt.

Bei juki habe ich in der letzten Zeit nicht mehr reingeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass da solche Fälle sind.

Also Leute, Real Talk: Bitte versucht wirklich Original zu sein. Versucht eine originale Geschichte zu erfinden, einen originalen Artikel zu schreiben oder ein originales Video zu machen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr euren kompletten Content umstellen müsst. Ihr könnte Ideen von anderen nehmen (aber vorher fragen oder sicher stellen, dass es der jeweilige User erlaubt) und es in anderen Content umwandeln.

Oder anderen standardmäßigen Kram, wie Uservorstellungen oder ähnliches.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Beitrag ziemlich viel Hate bekommt, aber ich wollte das Thema mal ansprechen und ich bin froh es los zu werden.

Deine Meinung

  • Ist super
    224
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    212
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    209

Eure Kommentare

Bei manchen Sachen fragt man zwar schon nach, aber bei Chatgeschichten, Challenges usw. fragt kein Mensch mehr nach, was ich auch gut finde. Sonst würde ja ein riesengroßes "Darf ich das nach machen" Chaos entstehen. Aber es ist gut das du deine ehrliche Meinung dazu sagst!
:)
Ah, cool! Ich werde mal noch PP (Powerpoint) vorstellen, und noch mehr...
Achso xD ich habe gar nicht die Reihe mitbekommen. Ich selber habe aber sehr viel mit Word zu lernen. Wir haben seit dem ganzem Lockdown die Aufgaben in Word Datei bekommen, deswegen hatte ich angefangen, sich mit sowas auseinanderzusetzen.
Hey Flynn :) Danke, ich dachte, meine Beiträge findet ihr alle langweilig.😅 Bin froh dass es nicht so ist. Und ich meine das so, wie ich es meine.😂 Ich habe schon vor dir mit einer Tutorial-Reihe begonnen, bei dem ich LibreOffice schonmal vorgestellt habe. Da du geschrieben hast, man sollte fragen gehen, habe ich dir geschrieben: "Du hast ja mich auch nicht für das Word-Tutorial gefragt, und ich hatte damit ja auch kein Problem." Ich meine damit, dass ich kein Problem damit hatte, weil du so ein tolles Video gemacht hast! Dein Zubayr
Wie meinst du das?
Du hast ja mich auch nicht für das Word-Tutorial gefragt, und ich hatte damit ja auch kein Problem.
An Zubayr: Damit ist das doch nichtgemeint xD Deine Beiträge sind doch klasse! Du steckst dir doch Mühe rein! Außerdem darf doch jeder machen was er will.
Also sind meine standardmässigen Uservorstellungen Kram?😭 Ich wusste doch das meine Beiträge schlecht sind...😭😭
Hey, um euren Antworten zu antworten: Natürlich muss man jetzt nicht unbedingt seinen ganzen Content umstellen, klar. Und das mit den Chat Geschichten und Tagebüchern war auch nur ein Beispiel. Es ist natürlich gut wenn man sich inspirieren lässt, aber man sollte dann immer noch den Nutzer verlinken, der die Idee dazu hatte. Und wie Tigi gesagt hat: Die die es nicht möchten, deren Ideen umgesetzt zu werden, sollten auch respektiert werden.