Community / Meinung

Um­fra­ge zum Glau­ben an Gott

Hallo! 

Ich mache eine Umfrage. Ich brauche eure Antworten, weil ich ein kleines „ Experiment“ machen möchte!

Stimmt ab!

Glaubst du an Gott?

Auswahlmöglichkeiten

 

Warum glaubst du/ glaubst du nicht an Gott?

Auswahlmöglichkeiten

Schreibt es in die Kommentare, wenn ihr eine andere Sache habt, warum ihr dran glaubt, oder nicht, dann schreibt es BITTE in die Kommentare!

(An die Redaktion: Können Sie bei der 2. Umfrage „Warum glaubst du/ glaubst du nicht an Gott?“ vielleicht machen, dass man mehrere Antwortmöglichkeiten wählen kann?) [Hallo Annah, nein, leider geht das nicht. Das tut und leid! Viele Grüße, deine ks-Redaktion]

Danke dass ihr mitgemacht habt, schreibt in die Kommentare wenn....ihr wisst schon😇😉

LG Annah😊

Deine Meinung

  • Ist super
    214
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    190
  • Lässt mich staunen
    233
  • Macht mich traurig
    206
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Beim zweiten kann ich nicht abstimmen. Ich glaube an Gott, weil ich jeden Sonntag in die Gemeinde gehe und schon mein ganzes Leben lang damit aufgezogen wurde. Ich spüre oft, dass er bei mir ist und mir hilft, vor allem wenn ich bete. Ich hasse es, wenn Leute sagen sie glauben an Gott, weil sie Ostern und Weihnachten feiern und das mit den Jahren ist dumm, weil das fast jeder macht.

Ich glaube auf jeden Fall an Gott! Auch wenn es  so viel Leid gibt,sind trotzdem so viele Wunder die Gott gemacht hat und macht!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich stimme  Dragina zu

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaube nicht an Gott ich glaube an Buder 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaube an Gott, weil ich immer wieder spüren kann dass er da ist. Oft in ganz kleinen Dingen, ist er spürbar.

Auch im Gebet, Gespräch zu Ihm kann ich eine starke bindung spüren. 

Auch wenn Gebete oder Wünsche manchmal nicht erfüllt werden, wir mir später klar das es nur mein Wunsch war, und nicht der Wille Gottes. Auch war mir nicht klar was mein Wunsch für andere Menschen bedeutet. 

Ich freue mich jeden Tag an Gott glauben, und zu Ihm Beten zu können.😀

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaube an GOTT weil es soviel Krieg,Not und Krankheit gibt und es trotzdem soviel Gutes und Sicherheit gibt ,denn JESUS schützt uns

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaube an GOTT/JESU weil er mich niemals im Stich und niemals alleine gelassen hat, und weil er heilt und schützt und mir sehr viel geholfen und sehr weit gebracht hat, und ich ohne GOTT schon längst Tot wäre .Ich glaube an weil er seinen eingeborenen Sohn gab damit uns unsere Sünden vergeben werden und wir zum Vater kommen können,und das eine sehr schöne Gewissheit ist, und weil ich mir die Schöpfung anschaue und es die BIBEL bestätigt, und weil die Zeit uns zeigt dass JESUS bald wiederkommt denn ich habe GOTTES Liebe und Heilung erfahren und weiss das die Welt immer schlimmer wird aber GOTT schützt und er bald sein Reich aufbauen wird!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey Anna, ich glaube an Gott, aber keine der Antwort Möglichkeiten bei "warum glaubst du/glaubst du nicht an Gott" treffen auf mich zu. Und vermutlich auch nicht auf die meisten Gläubigen. Was wäre das für ein Glaube, wenn er nur auf unserer Zeitrechnung basieren würde oder nur darauf, dass wir Weihnachten feiern. Das sind eher die Konsequenzen aus dem Glauben, aber nicht die Gründe dafür. Wie wäre es mit einer Antwort Möglichkeit wie: Weil ich Gott siehst erleben durfte oder weil er in meinem Leben gewirkt hat.Liebe Grüße :) 

Ich glaube nicht an Gott, da ich denke, das sich irgendjemand mal Gott ausgedacht hat, um eine Erklärung für die Entstehung der Welt zu haben, das wurde dann immer weiter gesponnen und ja...deswegen glaube ich generell nicht an Gott und werde meine Meinung auch wahrscheinlich nie ändern😅🤔 Na ja...an die ganzen Sachen in der Bibel glaube ich, logischerweise, auch nicht, ich finde es zum Teil sehr komisch, was da alles für Sachen drin stehen...🙁Ich bin also kein Fan von Gott oder von der Bibel! Ich denke auch, das die Welt besser ohne diesen Glauben wäre, da der Glaube früher und auch noch jetzt dazu führt, das manche bzw. viele Menschen ermordet werden, nur weil sie nicht daran glauben, so etwas gibt es!😒 Deswegen finde ich, das die Welt ohne Gott usw. besser dran wäre...na ja...aber jeder hat ja seine eigene Meinung 😒😶 LG Dragnia

Ich glaube an Gott. Aber ein bisschen anders. Ich bin nämlich Jüdin...