Community / Meinung

Ver­wand­lungs­un­ter­richt # mei­ne Hog­warts - Chal­len­ge

Hi alle zusammen, hier ist wieder eure Blaustern 7!

Heute mit Verwandlungsunterricht. Die Umfrage geht bis zum 14.4 . 

Der jetzige Punktestand lautet:

Griffindor: - 4

Ravenclaw: 5

Slytherin: - 4

Hufflepuff: 0

Der Punktestand davor lautete:

Griffindor: - 2

Ravenclaw: 5 

Slytherin: - 2

Hufflepuff: - 4

Let´s go!

 

Reparo

 

1. Während Prof. McGonagall den Vortrag hält, schreibt eine Schülergruppe Zettelchen. Aus welchem Haus sind sie?

Auswahlmöglichkeiten

 

2. Nach dem Vortrag stellt Professor Mcgonagall eine Frage zu Reparo. Der Schüler den sie dran nimmt, anwortet richtig.

Auswahlmöglichkeiten

 

3. Kleines Extra: Soll der Schüler der dran genommen wird, einen Bonus von 4 Punkten bekommen, also + 2, weil er richtig antwortet und dann noch + 4, weil der Schüler noch ganz viel dazu erzählen kann.

Ja oder Nein?

Auswahlmöglichkeiten

 

4. Jetzt kommt das praktische Zaubern dran. Dabei kann viel schiefgehen z.B. Der Gegenstand wird noch mehr geschädigt.

Auswahlmöglichkeiten

 

5. Aus welchem Haus kommt der Schüler der das Zaubern am besten hinbekommt?

Auswahlmöglichkeiten

 

Das war´s auch schon für heute. Dieses mal war es auch etwas länger, da ich eine kleines Extra eingebaut habe.

Ich hoffe es hat euch gefallen! wink

Eure Blaustern 7

PS: Ich hatte vergessen es in meinen Wochenplaner zu schreiben, in Blaustern 7´s News 1, aber ich habe das natürlich trotzdem gemacht, da die letzte Umfrage ja heute abgelaufen ist.

 

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Blaustern 7! Bei Umfragen können die Fragen immer nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen haben. Bei deinen Beiträgen zur Hogwarts-Challenge müssen wir deine Fragen daher immer etwas kürzen, damit wir sie als Umfragen erstellen können. Bitte mache deine Fragen bei der Hogwarts-Challenge also in Zukunft etwas kürzer, das würde uns sehr helfen! Viele Grüße, dein ks-Team]

Deine Meinung

  • Ist super
    207
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    188
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

An Fritte: Okay, ist in Ordnung.

1. Ravenclaw. 2. Slytherin. 3. Ja. 4. Gryffindor. 5. Hufflepuff.

Coole Umfrage!

Ich weiß gerade nicht mehr so genau, was ich genommen habe...Aber ich wollte noch sagen, dass ich doch nicht mehr mitmache, irgendwie ist es mir (auch wenn ich gerade eigentlich gar nicht gestresst bin) zu stressig, ich habe immer noch keinen Charakter erfunden, und auch keine Idee für einen, also Sorry.