Community / Meinung

Was ist ei­ne Fa­bel? #Neu­er­Bei­trag­von­Zu­bayr

Hey Leute!

Ich habe eine Frage an euch:

Was ist eine Fabel?

Ich weiss es, will aber, dass ihr in die Kommis schreibt, was das ist und was es braucht, damit es eine Fabel ist. Wenn ich ein paar Antworten habe, werde ich es noch offiziell in einem Beitrag erklären.

Der Grund

Der Grund, weshalb ich euch dabei aufklären will, ist weil bald 2 Fabel Geschichten auf meinem Profil sein werden. Und in einem der 2, hat es etwas, was bei einer Fabel nicht vorkommen darf. (Etwas was nicht zu einer Fabel gehört)

Den sollt ihr in den Kommis erraten. Bei der anderen ist aber alles richtig.

Euer Zubayr

Deine Meinung

  • Ist super
    67
  • Ist lustig
    56
  • Ist okay
    65
  • Lässt mich staunen
    58
  • Macht mich traurig
    64
  • Macht mich wütend
    62

Eure Kommentare

Ich glaube eine Fabel ist eine Geschichte, wo die Tiere reden können.
In einer Fabel können oft Tiere sprechen und am Ende kommt meistens ein lehrreiches Sprichwort!😊
Eine Fabel ist eigentlich so ähnlich wie ein Märchen,nur das es meistens um zwei Tiere geht. Die streiten sich dann oder sowas ähnliches und dann gibt es am Ende eine Moral/Lehre.
Eine Fabel kann man nur Fabel nennen, wenn Tiere 🐈🐎🐆🐷🦝🐱in dieser Geschichte vorkommen. Meist werden irgendwelche Themen aufgegriffen,  die wichtig sind, und so auch leicht zu verstehen, da in den Geschichten die Themen wortmalerisch dargestellt sind ( Metaphern ) . So konnten früher auch nicht so gebildete Menschen wichtige oder schwierige Dinge verstehen. 😊 LG Lotti_H 😃 
Oh ja, Fabeln gibt es hier selten! Ich glaube, Fabeln sind Geschichten, in Denen es eine Moral am Ende gibt. Ich kenne besonders Tierfabeln. Dort findet eine ausgehungerte Maus ein Loch in einer Vorratskammer und frisst sich dort voll. Doch sie kommt nicht mehr raus.
Es geht um Tiere, die besondere Eigenschaften haben (Fuchs=Listig) und es entwickelt sich ein Konflikt zwischen den Tieren. Der klügere gewinnt meistens mit List.
Cool
Es ist fast wie ein Märchen! Merkmale: Es gibt eine Lehre (Also etwas woraus man lernen kann), Es gibt Fabelwesen, Fabeltiere,...  Ich freue mich auf deine Geschichte!
Ich habe keine Ahnung!? Ich habe das schon mal gehört habe aber keine Ahnung was es bedeutet?!
Eine Fabel ist ein kurzer lehrreicher Text, der meistens von 2 Tieren handelt. In einer Fabel geht es darum, eine Lebensweisheit zu vermitteln, wie z.B., dass man sich vor Schmeichlern hüten soll.