Community / Meinung

Was ist für euch ty­pisch Deutsch

Hi,

was ist für euch typisch Deutsch?

füllt Bitte die Umfrage aus danke (Bitte bei jeder Umfrage teilnehmen und nicht nur bei einer.)

Und schreibt eure Antworten am besten in die Kommentare. Ich würde mich riesig freuen.

 

Würstchen und Kartoffelsalat

Ja
69% (18 Stimmen)
Nein
31% (8 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 26

 

Lederhose und Sepelhut

Ja
37% (10 Stimmen)
Nein
63% (17 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 27

 

Fußball

Ja
50% (13 Stimmen)
Nein
50% (13 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 26

 

Pünktlichkeit

Ja
43% (12 Stimmen)
Nein
57% (16 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 28

 

kein Humor

Ja
15% (4 Stimmen)
Nein
85% (22 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 26

 

Mülltrenung

Ja
58% (15 Stimmen)
Nein
42% (11 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 26

 

Ich hoffe euch hat die umfrage gefallen

euer lixi

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    174
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

An SnowFlame: Das ist ja auch nur eine Spaß-Umfrage! Es geht einfach nur darum, welche Klischees man schonmal gehört hat.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Alles ja ausser Fussball

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Snowflame hat recht.

1. Ja. 2. Nein. 3. Ja. 4. Nein. 5. Nein. 6. Nein. 

Für mich ist typisch deutsch, das man die Flaschen am Automaten zurück bringt im Supermarkt. Ich finde das super. Ich mag Deutschland und typisch deutsche Sachen. Naja außer beim Essen, also so altes deutsches Essen mag ich nicht weil sehr viel Fleisch drin ist und ich finde zum Beispiel italienisches Essen leckerer, weil ich Pizza und Nudeln mag. Ups jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Naja egal!

Überall nein. Es gibt kein "typisch deutsch." Wir laufen ja nicht jeden Tag in Lederhose mit einer Bretzel in der Tasche herum! Außerdem leben in Deutschland viele Menschen, die von woanders herkommen. Es gibt Menschen in Deutschland, die Würstchen und Kartoffelsalat hassen, nie eine Lederhose tragen, kein Fußball spielen, unpünktlich sind, den Müll nicht trennen und sehr humorvoll sind. Jeder ist verschieden, und das ist auch gut so! Es hat nichts mit dem Land zum tun, in dem man lebt.

Cool!