Community / Meinung

#Wie­feie­rIch­Weih­nach­ten #An­na Lind­say

Hey!

Ich wollte eigentlich ein Video machen, aber das hat nicht geklappt... Dieser Beitrag ist für die Challenge von Mandy@. Ich mache es nach Weihnachten.

Wie feier ich Weihnachten?

Also, sagen wir, es ist 8:00 Uhr. Ich bin gerade aufgestanden. Aber das erste was ich tue, ist nicht frühstücken, nein. Über dem Rand meines Bettes (eigentlich über dem Kamin) hängt ein Strumpf (hört sich wahrscheinlich komisch an). In diesem Strumpf sind alle meine Geschenke, die dort hineinpassen (z.B. Süßigkeiten). Sie sind nicht eingepackt. Und den Strumpf packt man erstmal aus. Nach dem man sich gefreut und bedankt hat, macht man sich in Ruhe fertig. (In R-U-H-E. Das ist wichtig. Am Weihnachtmorgen gibt es nie Eile. Deswegen sind Termine am 25.12. tabu).

Das Frühstück ist bei mir meisten ein einfaches Stück Brot. Danach kommt das Geschenke auspacken. Die Geschenke wurden in der Nacht von Santa Claus gebracht (die Strümpfe wurden dann ebenfalls gefüllt, in echt natürlich von den Eltern). Das Geschenke auspacken geht wie bei uns in Deutschland zu. Hier gilt auch: Kein Stress‼️

Den Rest des Tages verbringen wir mit Dank-Briefe schreiben, Leute anrufen und co. Das ist bei jeder Familie etwas anders. Am Abend isst man traditionell Truthahn. Ich bin vegetarisch, deswegen essen wir vegetarische Lasagne. Traditionell gibt es dann Chrismas Pudding. Wir essen dann Eis oder Kuchen.

Bei mir gibt es noch eine Tradition, die wir an Heiligabend machen (das ist nur bei mir zuhause so): Abends, wenn die ganze Stadt Weihnachten feiert, laufe ich mit meinen Eltern durch Berlin. Wir gehen dahin, wo es sonst von Touristen übersät ist z.B. zum Alexanderplatz. Man begegnet wirklich kaum einer Menschenseele. Wir feiern meisten nur zu dritt, weil meine englischen Verwandten eben in England sind... Dafür verbringe ich Silvester mit der großen Familie, aber das ist eine andere Geschichte.

Dieses Jahr habe ich mir vieles gewünscht. Also: Ein Ständer (für mein Handy, damit ich besser Videos drehen kann), Süßigkeiten, Kopfhörer, Bücher und ein paar Poster. All das habe ich auch bekommen. Wir gehen auch in nicht-Corona-Zeiten nicht in die Kirche.

LG Anna Lindsay

Deine Meinung

  • Ist super
    28
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    24
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

Ich weiß auch wie ihr Weihnachten feiert 😉
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt interessant!
Aber wir kommen auch nicht aus England. Also von daher...
Cool! Wir feiern das ein bisschen anders.