Community

Mu­sik, Mu­sik, Mu­sik :-D

Hier geht es in diesem Beitrag um Musik. Ich wohne in Österreich und die Volksmusik ist Blasmusik (Trompete und so) Also: Ich selbst habe früher Blockflöte gespielt. Eigentlich wollte ich weiterspielen, doch meine Mama machte mir den Vorschlag, Klavier an zu fangen. Und das tat ich auch. Jetzt spiele ich schon seit 4 Monaten und es macht mir super viel Spaß. Beim Klavierspielen bekomme ich auch Hausaufgaben. Ich habe ein Klavierbuch und bekomme manchmal Zettel.

Mein Papa spielt Gitarre und spielt in einer kleinen Band mit. Er gibt auch Konzerte und Kawares.

Ich höre auch sehr gerne Musik, das sind meine Lieblingslieder:

1. Golden circle - Honig

2. Auswärtsspiel - Toten Hosen

3. Down in the past - Mando Diao

4. Head, Shoulders, Knee and toes - Ofenbach & Quaterhead

5. The Kids Aren_t Alright - The Offspring

6. Pippi Langstrumpf - The Skatoons

7. Wenn wir zusammen sind - Hanni und Nanni

8. Monsterparty - Ärzte

Hört euch die Lieder an! Es sind verschiedene, es gibt ein Lied das habe ich angehört als ich noch 3 Jahre alt war, ich habe das Lied 1001 Mal angehört und ich mag es noch immer (ich weiß den Titel nicht mehr, wenn er mir einfällt schreibe ich ihn in die Kommentare)

Aber es gibt natürlich auch Hörspiele/Serien und die meisten haben davor Titellieder, ich zähle euch mal ein paar Titellieder vor:

1. Die drei !!!

2. Die Alsterdetektive

3. Bibi Blocksberg

4. Lego Friends

5. Horse Club

6. Barbie

7. Es war einmal der Mensch

8. TKKG

9. Die drei ??? / Kids

10. Ben und Holly (ist eher für kleinere aber ich mag es trotzdem sooooooooo gern)

11. Bibi und Tina

12. Ähhhh.....

Die Titellieder, die ich mag, habe ich fett geschrieben.

 

So noch schnell 2 Umfragen:

 

Spielt ihr ein Instrument?

1. Ja
79% (19 Stimmen)
2. Nein
8% (2 Stimmen)
3. Früher
13% (3 Stimmen)
4. Ich fange bald an
0% (0 Stimmen)
Total votes: 24

 

 

Welches Lied(von meinen) hat euch am besten gefallen?

1. Golden circle-Honig
13% (2 Stimmen)
2. Auswertsspiel-Toten Hosen
0% (0 Stimmen)
3. Down in the past-Mando Diao
7% (1 Stimme)
4. Head, Shoulders, Knees and toes-Ofenbach&Quaterhead
40% (6 Stimmen)
5. The Kids aren_t Alright-The Ofspring
0% (0 Stimmen)
6. Pippi Langstrumpf-the Skatoons
20% (3 Stimmen)
7. Wenn wir zusammen sind-Hanni und Nanni
13% (2 Stimmen)
8. Monsterparty-Ärzte
7% (1 Stimme)
Total votes: 15

 

 

Kennt ihr vielleicht ein Lied oder eine Band?

1. Ja
67% (16 Stimmen)
2. Nein
33% (8 Stimmen)
Total votes: 24

 

Ich habe 100% irgendein Lied/ Band falsch geschrieben. So das war's. Tschüss.

MG (Musikalische Grüße) Yola

Deine Meinung

  • Ist super
    212
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    207
  • Macht mich traurig
    215
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Musik ist nice .
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe mal Klavier gespielt und ich möchte gerne nach den Ferien Gitarre spielen und ich mag sehr gerne Mark Forster oder die Ärzte 😍♥️♥️
MG, das ist zu lustig!!!!😂😂😂 Auf "Musikalische grüße" wäre ich nie gekommen! Ich kenne nur Head, Shoulders, Knee and toes - Ofenbach & Quaterhead. Das ist eines meiner Lieblingslieder!
Ich hab früher Klavier gespielt, aber jetzt nicht mehr, aber ich fange bald wieder an! 
Ich mag auch Ben und Holly (aber auf Englisch) und bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin.
Ich habe abgestimmt. Ich mag Head Schoulders kneed and tous von denen und ich spiele LEIDER kein Instrument, ich würde aber SEHR GERNE eins spielen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich spiele seit 5 Jahren Klavier und es macht mir immer noch Spaß.
Horse Club und dir drei !!! mag ich auch !