Community / Neues

1. Stun­de Ver­wand­lung Klas­se 1 / Beaux­ba­tons auf KS/ Ma­da­me Ma­xi­me

Guten Tag liebe Schüler:innen! 

Willkommen zur ersten Stunde Verwandlung!

An dieser Stunde nehmen teil:

  • Yelena Belova (Licorne)
  • Claire Snitch (Cerf- volant)

Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Animagi. (Animagi ist die Mehrzahl von Animagus)

Was ist ein Animagus?

Ein Animagus ist ein Mensch, welcher sich in ein Tier verwandeln kann, wann er möchte. Allerdings nur in ein Tier.

Hausaufgabe bis zum 27. Oktober:

1. Findet heraus, wie man sich in einen Animagus verwandeln kann!

2. Nenne 3 registrierte und 3 unregistrierte Animagi! (Ihr dürft recherchieren!) (Aus Harry Potter)

Bis zur nächsten Stunde! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Madame Maxime

Deine Meinung

  • Ist super
    150
  • Ist lustig
    141
  • Ist okay
    132
  • Lässt mich staunen
    146
  • Macht mich traurig
    122
  • Macht mich wütend
    144

Eure Kommentare

Oh, stopp, stopp, stopp! Ich habe gerade in den Kurs "VGDDK Klasse 1" Geschaut, da bin ich dabei, aber ich hatte mich eigentlich trotzdem nicht für Verwandlung angemeldet, enschuldigung! 😐😐

Hallo Esel13, entschuldige bitte, aber ich hatte mich eigentlich für VgddK angemeldet und nicht für Verwandlung...

Hausaufgabe:

Registrierte Animagie: Minerva MCGonagall, Rita Kimmkorn, Harry Potter. Unregistrierte Animagi: Sirius Black, James Potter, Peter Pettigrew.

Um sich in einen Animagus zu verwandeln, muss man das Blatt einer Alraune einen ganzen Monat lang im Mund zu halten  das Blatt das später für einen Trank benutzen bei dem man die Beschwörung: "Amato Animo Animato Animagus" täglich sprechen muss. Danach muss der Trank während eines Gewitters getrunken werden. Sobald das anfängliche Training beendet ist, kann man sich in ein Animagus nach belieben verwandeln. Dies alles ist äußerst schwierig und wenn man es falsch macht kann es Katastrophen herrvorrufen!!

Ich hoffe das reicht 😘😃