Community / Neues

Cle­ar­wa­ter-High-KS©

Hi!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich die letzte Woche nicht aktiv war, aber ich hatte viel zu tun und war gar nicht am Computer.

So, jetzt kommen wir aber zur Sache. Ich hatte nämlich schon mal angekündigt diesen Club (Clearwater-High-KS©) zu gründen.

 

Was ist dieser Club?

Der Club ist ein Woodwalkers-Club und so ähnlich wie Hogwarts-KS, also eine „Schule“. Zum Glück ist Snowflame nicht sauer und erlaubt es mir!

Wie kann ich mitmachen?

Um dabei zu sein, musst du dich für eine dieser Kategorien bewerben:

Wichtig: Dies kannst du bis zum 15.08. tun.

Schüler

Wenn du ein Schüler werden willst, musst du eine Vorstellung deiner ausgedachten Figur, die du im Club sein willst, in Form eines Steckbriefes in die Kommentare schreiben. Im Steckbrief muss stehen (Das kursive ist ein Beispiel):

Name: Emma Redwood

Zweite Gestalt: Reh

Alter (mindestens 10): 13

Lieblingsfach: Biologie, Sei dein Tier

Familie: Mutter: Susan Redwood, Vater: Jack Redwood, Bruder: Ben Redwood

Sonstiges: Ist als Tier aufgewachsen, mag gerne bunte Farben

Lehrer

Um Lehrer zu werden schreibst du so einen Steckbrief in die Kommentare (Du wirst nur ein Fach bekommen):

Name: Robert Johnson

2. Gestalt: Krähe

Alter: 36

Wunschfach (bitte 2 angeben): Kunst, Verwandlung

Fächer, die man nehmen kann:

  • Verwandlung
  • Menschenkunde
  • Sei dein Tier
  • Verhalten in besonderen Fällen
  • Kampf und Überleben
  • Tiersprachen
  • Waldkunde

Ich hab die Menschenfächer weg gelassen, weil es sonst langweilig wäre und ein Fach dazuerfunden: „Waldkunde“, weil es bei Seawalkers ja auch das Fach „Gewässerkunde“ gibt.

Klassensprecher

Schreib hierzu einfach den Steckbrief des Schülers in die Kommentare und als Anmerkung: Ich würde gerne zusätzlich noch den Job als Klassensprecher übernehmen.

Wer macht was?

  • Die Schüler nehmen am Unterricht der Lehrer teil und an Umfragen, Wettbewerben, Schüleraustauschen etc.
  • Die Lehrer machen den Unterricht (drei- bis fünfmal pro Schuljahr) Im Unterricht muss es mindestens eine Umfrage geben mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Eine ist richtig.
  • Der Klassensprecher macht das gleiche wie die anderen Schüler, aber hat halt den Titel „Klassensprecher“.

Schuljahre/Klassen

Ein Schuljahr dauert insgesamt 5 Monate, zwischen den verschiedenen Schuljahren gibt es immer einen Monat Ferien.  Insgesamt gibt es drei Klassen. Alle, die sich jetzt melden, kommen in die 1. Klasse. In 6 Monaten, wenn das neue Schuljahr beginnt, kommen diejenigen dann in die 2. Klasse und die Leute, die sich neu melden, in die 1.

Abschlussprüfungen

Am Ende von einem Schuljahr veröffentlichen die Lehrer jeweils eine Prüfung zu ihrem Fach. Diese sollte nicht allzu schwer sein und die Schüler sollten sie in den Kommis beantworten.

Die Lehrer müssen oben in den Beitrag ihrer Prüfung schreiben, dass man die Fragen/Aufgaben erst beantworten darf, wenn man den Beitrag über einen Link aus meinem Beitrag gefunden hat. Ich mache nämlich einen, wo ich Links zu den Abschlussprüfungen aller Fächer reinstelle.

Ich habe mich noch nicht dazu entschieden, ob ich die Prüfungen benoten soll, deswegen lasse ich euch abstimmen:

Sollen die Prüfungen benotet werden?

Ja
47% (14 Stimmen)
Nein
23% (7 Stimmen)
Mir ist es egal
30% (9 Stimmen)
Stimmen gesamt: 30

Wer darf alles mitmachen?

Alle User (auch die Redaktion), mit einem eigenen Account dürfen mitmachen. Wenn man sich den Account mit einer Schwester oder einem Freund etc. teilt, geht es leider nicht, außer man hat noch ein eigenes Konto. Gäste dürfen generell nicht mitmachen. Tut mir leid.

Welche Rolle spiele ich (Silbersturm) bei Clearwater-High-KS©?

Ich übernehme die Rolle von Lissa Clearwater und bin also die Schulleiterin. Ich habe mir auch ein Steckbrief erstellt:

Name: Luna Wilson

Alter: 39

2. Gestalt: Luchs

Fach: Ich nehme das, was übrig bleibt.

Fragen

Wenn ihr Fragen habt, schreibt diese gerne in die Kommis, ich beantworte dann alle in einem Beitrag (so etwa in einer Woche)

Umfrage

So, jetzt gibt es noch eine Umfrage:

Wie findet ihr meine Idee mit Clearwater-High-KS?

Super gut!!!!! Ich will unbedingt mitmachen!
79% (22 Stimmen)
Gut!
18% (5 Stimmen)
So mittel, weil... (in die Kommis bitte, sonst zählt es nicht).
0% (0 Stimmen)
Nicht so gut, weil... (in die Kommis bitte, sonst zählt es nicht).
4% (1 Stimme)
Stimmen gesamt: 28

So, das war’s.

Eure Luna

 

PS: Frage an die Redaktion: Wer von euch überprüft gerade den Artikel?

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Silbersturm! Dieser Artikel wurde von Jule überprüft.]

Deine Meinung

  • Ist super
    40
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    29
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Ich möchte auch gerne teilnehmen! Ich hatte meinen Steckbrief schon für eine Clearwater High- Geschichte abgegeben, den gleichen benutze ich auch für hier, er ist deswegen ein bisschen länger als die anderen. Also: 
  • Name: Lexa Finning
  • Alter: 13
  • Zweite Gestalt: Luchs 
  • Aussehen (1. Gestalt): mittlere Haut (wie ein Milchkaffee ungefähr), goldbraune Augen, Stupsnase, ein paar dunkle Sommersprossen, wuschelige braune Haare bis zu den Schultern, schlank
  • Aussehen (2. Gestalt): sandfarbenes Fell (schwarz gefleckt) mit Haarpinseln an den Ohren, also wie ein Luchs einfach, nur mit goldenen Augen
  • Lieblingsfach: Tiersprachen
  • Charakter: clever, feinfühlig, leidenschaftlich, verträumt, lacht in den falschen Momenten
  • Hobbys: Eiskunstlaufen, Gitarre spielen
  • Familie: Vater Simon Finning, 2. Vater Hannes Finning (ich hätte eben 2 Väter), Schwester Alex Finning (ja ich würde Lexa heißen und die Schwester Alex)
Mist zu spät
Ich bin zwar zu spät, aber hier mein Steckbrief: Name: Annie Sunrain Zweite Gestalt: Spatz Alter: 13 Lieblingsfächer: Waldkunde, Musik Familie: Mutter: Fine Sunrain (Fuchs) Vater: Paul Sunrain (Spatz) Geschwister: Leo und Mathilda Sunrain (Zwillinge, 5 Jahre alt, Füchse) Sonstiges: Ist als Tier und als Mensch aufgewachsen (Also, die lebte als Mensch, aber in ihrer Freizeit lebt die eher mit ihrer Familie im Wald), sehr musikalisch und singt gerne
Ich wäre gerne Lehrer Robin Soppe 2.Gestalt Puma Alter: 37 Wunschfach: Kampf und Überleben, Sei dein Tier
Denn ich habe die Bänder ja noch nicht gelesen, aber ich werde sie bald lesen…
Coole Idee! Muss man das Bucch dafür gelesen haben? Also alle Bänder? 
Eine Sache habe ich vergessen und zwar das Ich würde gerne zusätzlich noch den Job als Klassensprecher übernehmen. LG Talent Taby
Ich mache gerne mit. Name: Lilly Leinty Zweite Gestalt: Hirsch Alter (mindestens 10): 13 Lieblingsfach: Verwandlung, Sei dein Tier Familie: Mutter:  Emma Leinty, Vater: James Leinty Sonstiges: Sommersprossen, hat fast Weiße Haare, richtig helle Blaue Augen, ist beliebt (wenn das okay ist) und die Eltern erwarten noch eine Kleine Schwester.
Hi! Ich will eine Schüler sein! Ich habe Band 1 gelesen. Darf ich trotzdem mitmachen? Wenn ja mein Steckbrief: Name: Alialinda-Julea Flatter   Zweite Gestalt: Fledermaus   Alter (mindestens 10): 15   Lieblingsfach: Biologie    Familie: Mutter: Misty Flatter Vater: Wormus Flatter Schwester: Mirabelle Franziska Bar (20 und ausgezogen und verheiratet) Derverses Geschwister Kind: Noah Flatter    Sonstiges: Ist als Tier aufgewachsen, hasst Diskriminierung. Ist sehr Klever. Ist sehr der Menschenwelt fasziniert.    Lg Anna
Hi, ich würde gern mitmachen! Name: Cora Desert zweite Gestalt: Löwe Alter: 12 Lieblingsfächer: Verwandlung, Kampf und Überleben Familie: Cassiel Desert (Mutter), Aaron Desert (Vater), Ayla Desert (Schwester), Aram Desert (Bruder) Sonstiges: Ist als Tier aufgewachsen, ist schlau und besonders wendig LG Cora@CAT