Community / Neues

co­lor­ful News - 05/2022 | Brief an Frit­te!

Halli hallo👋🏼

Endlich melde ich mich mal wieder mit einem Artikel... 🙊🙈 Es gibt sooo viel zu erzählen, also starten wir jetzt gleich mit der Page des Monats:

Schreibblockade

Ich hab irgendwie zur Zeit eine Schreibblockade! Das heißt, dass ich irgendwie keine Ideen mehr habe, was das Schreiben angeht.

Wenn ich nachdenke, was ich schreiben will, ist der Kopf wie leergefegt.

Ich  findet irgendwie nicht die richtigen Worte, um es so aufzuschreiben, wie ich es will! Außerdem habe ich einfach überhaupt keine Lust gehabt, mich zum Computer zu setzten und was zu schreiben...

Zum Glück 🍀 lässt die Schreibblockade jetzt schon langsam wieder nach und ich habe wieder mehr Lust was zu schreiben...

ks-Pause

Ich hatte ja jetzt eine längere ks-Pause, auch wegen der Schreibblockade, aber auch, weil ich in meiner Schule eine Schülerzeitung gegründet habe!

So ein Projekt braucht natürlich Zeit ⏰ und deshalb hab ich dann nicht so viel Zeit für kindersache!

Aber ich will mir jetzt keinen Druck machen, weil ich will, dass mir ks Spaß macht und ich es nur zum Hobby mache! 😋🤗🤗

Alte Projekte

In meiner letzten Page habe ich ein paar Projekte angekündigt (zur Info, das waren ein BuJo-Tipps Video/Artikel und eine Geschichte📖), aber leider habe ich noch keines davon hochgeladen! 

Tolle Info: Das BuJo-Video ist schon aufgenommen und bearbeitet... (Und ja, ich habe mich für das Video entschieden, weil mehr von euch dafür waren.)

Die ersten zwei Kapitel der Geschichte sind auch schon fertig (in jeder "Folge" sind 2 Kapitel) und ich habe auch schon einen Namen für die Buchreihe (ich möchte nämlich mehre Bände schreiben...), aber noch keinen Namen für diesen Band!

Aber das kommt schon noch...!!!

Neue Projekte

Ich habe schon ein paar neue Projektideen auf Lager und die erzähl ich euch jetzt:

1. Buchvorstellungen

Ich bin voll die Leseratte und ich habe ein paar Büchlein daheim, die hier noch nicht vorgestellt worden sind! Und das sind so einige... Also freut euch auf neue Buchinspirationen!

2. Filmvorstellungen

Ich schau natürlich auch sehr gerne Filme 📷 (am liebsten die Verfilmungen von Büchern, die ich schon gelesen habe...) und habe hier ebenfalls ein paar auf meiner Filmeliste, die ich euch vorstellen kann!

Irgendwie find ich es schade, dass es nicht sooo viele Filmvorstellungen gibt, weil mir würde das manchmal richtig helfen (ich weiß nämlich manchmal nicht, welchen Film ich schauen könnte)!

Schreibt mal in die Kommentare, ob ihr 1. immer wisst, welchen Film ihr schauen könntet und ihr immer gleich eine Idee habt, welcher es sein könnte oder ob ihr 2. manchmal nicht wisst, welchen ihr schauen könntet, weil euch keiner einfällt! Freu mich schon auf eure Antworten!

3. Geschichte/Wissensartikel🤓💭

Und zwar will ich eine Geschichte schreiben, in der viele wissenswerte Sachen über ein bestimmtes Thema erzählt werden. Das ganze wird dann in eine Geschichte verpackt. (Ich möchte euch das Thema noch nicht verraten, deshalb ersetze ich das Thema immer durch das Wort "Fernbedienung", ok?)

In der Geschichte sind die Fernbedienungen die Hauptrolle. Die erleben halt ein Abenteuer und währenddessen werden viele interessante Infos und lustige Fun Facts über die Fernbedienungen erzählt!

Ich hoffe, dass ihr's kapiert...😋😋

Schreibt mal eure Meinung zu der Idee in die Kommis!🎀

An Fritte

Liebe Frieda (darf ich dich so nennen?)!

Ich hab mich ja angemeldet zur Hobby-Challenge, aber es dann zeitlich nicht geschafft den Artikel zu schreiben...

Was ich irgendwie ein bisschen verpasst (🤐) habe, ist dir einfach einen Kommi zu schreiben, in dem ich sage, dass ich doch nicht mitmachen kann...

Die Idee für diese Challenge ist aber wirklich sehr cool!!!

Ich hab auch schon abgestimmt 😜

LG deine colorful 💕🌈

Grüße

Heute grüße ich.... Fritte! 🍟🌸

Sie hat soo coole Artikel und ist auch wirklich sehr nett! 👏🏾👏🏾👏🏾

 

So, das wars mal wieder 🙈🌼🌼

Schönen Junianfang (obwohl es die Page für Mai ist???) euch und bis zum nächsten Mal, tschau!

Eure colorful🌈💖

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    222
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mir fallen immer ganz viele ein mein Bruder soll dann immer bestimmen welchen Film wir anschauen 🙂

Cool!

Die Schule der magischen Tiere Film

Und ja, wenn du möchtest kannst du mich Frieda nennen, bin ich hier aber irgendwie nicht gewohnt...

Erstmal danke für die Grüße! 😄 Das mit der HobbyChallenge ist von meiner Seite aus völlig okay. Ich hatte auch leider nicht bemerkt, fass du dich angemeldet hast. Wenn du möchtest kannst du "nachträglich" auch noch mitmachen. Du könntest dann aber keinen der drei Preise für die ersten drei Plätze mehr gewinnen, weil der Beitrag für die Abstimmung nicht mehr zählen kann. Musst du aber nicht, ist nur ein Vorschlag.

Vg